Suche eine Soundkarte für meinen AKG K 272 HD Kopfhörer

ExZeption

Newbie
Nach langem rumnörgeln mit mir selber habe ich mich nun dazu beschlossen mir eine Soundkarte zu holen da ich endlich von Onboard (Rea***k) Sound weg will >_<. Würde nur ungern über 100€ gehen, lasse mich aber gerne zu höheren Preisen verleiten falls es sich doch lohnen sollte. Schon einmal ein großes Danke an alle die Antworten ^-^

Such dir einen guten externen DAC mit eingebautem Kopfhörerverstärker, z.B. die von FiiO, beispielsweise der E10 oder E11

Gibt es einen Grund warum ich mir eine externe Soundkarte zulegen sollte? Und ich habe die 2 Produkte von FiiO mal angeschaut und habe überall gelesen das diese nur für MP3/Handys geeignet wären ?!?

Der Grund ist im Grunde HiFi. Was nicht im PC Gehäuse ist, wird da auch nicht störenden Einflüssen ausgesetzt. Das heißt damit sauberer Klang. Ist es optisch am PC angeschlossen, sind die Geräte sogar komplett galvanisch getrennt.
Zudem kannst du hier dir einen guten DAC aussuchen, Modelle in der Hinsicht gibt es viele. Und, vor allem anderen, du sparst dir Treiberprobleme, welche ja bei Soundkarten nicht unpopulär sind.

Die FiiOs sind externe DACs mit integriertem AMP und sehr gutem Klang zu einem erschwinglichem Preis. Das heißt sie verstärken ein Eingangssignal für deinen Kopfhörer am Ausgang. Was da reinkommt ist egal. Das hat erstmal rein gar nichts mit MP3 und Handies zu tun.
Aber du hast recht, der E11 ist wohl nicht wie der E10, sondern wohl eher als Zwischending für Mobilgeräte gedacht, schau dir lieber den E09K an z.B.. Ich kenn jetzt die Modelle nicht auswendig, der E10 war mal recht verbreitet für deine Zwecke. Du brauchst ja an den Dingern auch die richtigen Eingänge, die hat jetzt der E11 nicht, das stimmt.

Du kannst genauso gut einfach den Verstärker deiner Stereoanlage nehmen, sofern der einen digitalen Eingang hat und das auch dekodieren kann. Dann hast du wahrscheinlich guten Klang und brauchst dir keine neue Soundkarte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde mir mal den E09K besorgen. Stimmt das bei internen Soundkarten immer wieder von Treiberproblemen die Rede ist das hatte ich ganz vergessen.

Zurück
Oben