seek
Lt. Junior Grade
Da bei meiner Tastatur Coolermaster Q Alloy nach nun fast 10 Jahren die ersten gravierenden Abnutzungserscheinungen auftreten (S-Taste sitzt nicht mehr richtig fest, lässt sich aber noch mit Tippen) und es sie nicht mehr zu kaufen gibt, suche ich jetzt nach passendem Ersatz für sie.
Habe schon die Logitech K200, K230, K270 und eine Noname Tastatur ausprobiert, aber an die Tastaturen kann ich mich einfach nicht gewöhnen, die Tasten sind mir hier einfach zu klein und die Zwischenräume zwischen den Tasten zu groß, außerdem sind die Druckpunkte bei der K200/K270 im Vergleich zur Q Alloy einfach viel zu schwammig.
Es sollte also eine möglichst äquivalente Tastatur sein, wenn mir jemand also eine gute Alternative zur Coolermaster Q Alloy sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Kurzes Review der Coolermaster Q Alloy: http://www.dirkvader.de/Cooler_Master_Q-Keyboard.html
Die neue Tastatur sollte also:
- klein sein (z.B. keine große Gamingtastatur)
- Tasten im Notebook-Style haben mit hartem Druckpunkt
- nicht all zu teuer (bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen)
Es muss keine Tastatur in Alu-Optik sein.
Habe schon die Logitech K200, K230, K270 und eine Noname Tastatur ausprobiert, aber an die Tastaturen kann ich mich einfach nicht gewöhnen, die Tasten sind mir hier einfach zu klein und die Zwischenräume zwischen den Tasten zu groß, außerdem sind die Druckpunkte bei der K200/K270 im Vergleich zur Q Alloy einfach viel zu schwammig.
Es sollte also eine möglichst äquivalente Tastatur sein, wenn mir jemand also eine gute Alternative zur Coolermaster Q Alloy sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Kurzes Review der Coolermaster Q Alloy: http://www.dirkvader.de/Cooler_Master_Q-Keyboard.html
Die neue Tastatur sollte also:
- klein sein (z.B. keine große Gamingtastatur)
- Tasten im Notebook-Style haben mit hartem Druckpunkt
- nicht all zu teuer (bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen)
Es muss keine Tastatur in Alu-Optik sein.
Zuletzt bearbeitet: