oibaf1420
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe mir nun einen neuen PC zugelegt und bin nun am Überlegen mir auch gleich einen neuen Monitor zu kaufen. Leider kenne ich mich mit Bildschirmen mittlerweile Null aus und bin etwas überfordert, welchen ich nun überhaupt in Betracht ziehen soll.
Mein System hat eine GTX 1080 Ti Strix OC und einen Ryzen 7 1700 verbaut, wodurch ich doch in der Lage sein sollte 4k auszuprobieren. Mein Laptop verwendet 4k bereits und ich möchte es eigentlich nicht mehr missen - WQHD wäre aber eventuell auch ok.
Zum Budget: Je günstiger desto besser -> aber unter 700€ wäre ideal.
Meine Anforderungen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
1. Mind. WQHD - 4K wäre mir lieber, ist aber kein Muss (gerade in Anbetracht des Budgets)
2. Curved - ich möchte das unbedingt probieren
3. Ab 100 Hz
4. Geringe Reaktionszeit
GSync oder Freesync sind mir nicht wichtig, da ich kein Hardcore-Shooter-Spieler bin.
Mein Nutzungsverhalten wird sein:
60/20/20 - Spiele/Office/Surfen und Videos
Ich würde mich über ein klein wenig Hilfe freuen, da ich wirklich nicht viel Ahnung habe.
Mir wurde bis jetzt nur ein Bildschirm empfohlen:
HKC NB34C
Danke schon mal im Voraus
Ich habe mir nun einen neuen PC zugelegt und bin nun am Überlegen mir auch gleich einen neuen Monitor zu kaufen. Leider kenne ich mich mit Bildschirmen mittlerweile Null aus und bin etwas überfordert, welchen ich nun überhaupt in Betracht ziehen soll.
Mein System hat eine GTX 1080 Ti Strix OC und einen Ryzen 7 1700 verbaut, wodurch ich doch in der Lage sein sollte 4k auszuprobieren. Mein Laptop verwendet 4k bereits und ich möchte es eigentlich nicht mehr missen - WQHD wäre aber eventuell auch ok.
Zum Budget: Je günstiger desto besser -> aber unter 700€ wäre ideal.
Meine Anforderungen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
1. Mind. WQHD - 4K wäre mir lieber, ist aber kein Muss (gerade in Anbetracht des Budgets)
2. Curved - ich möchte das unbedingt probieren
3. Ab 100 Hz
4. Geringe Reaktionszeit
GSync oder Freesync sind mir nicht wichtig, da ich kein Hardcore-Shooter-Spieler bin.
Mein Nutzungsverhalten wird sein:
60/20/20 - Spiele/Office/Surfen und Videos
Ich würde mich über ein klein wenig Hilfe freuen, da ich wirklich nicht viel Ahnung habe.
Mir wurde bis jetzt nur ein Bildschirm empfohlen:
HKC NB34C
Danke schon mal im Voraus