Suche einen 15-17 Zoll Notebook für, Surfen, Filme, Musik, kl. Spiele, max 550 €

Wiba2

Ensign
Huhu zusammen :)

Ich bin auf der suche nach einem Notebook / netbook oder Laptop? wo liegt da der unterschied?.

Naja auf jeden Fall sind diese Kriterien zu berücksichtigen.

Wert: Max 550 €
Zollgr.: 15-17 Zoll
Ansprüche: Office, Surfen, Musik, Filme, kl. Spiele, wenn LOL läuft oder sogar WOW wäre optimal.
Akkuleistung: egal, wäre eh immer an der Dose
Transport: Der Laptop wird wohl täglich in Bewegung sein, d.h. er dürfte was robuster sein.
Betriebsystem: Win 7 64bit.
Arbeitsspeicher & Prozessor muss ich passen, da weis ich leider nicht was man da so nehmen kann für das Geld.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar kleine Tipps geben könnte.

LG die Wiebke :)

Netbooks sind kleine, handliche Geräte, mit recht geringer Rechenleistung. Du suchst also ein Notebook :D

Robust und 550,- EUR ist so eine Sache... Am besten schaut man sich dann bei den Business-Geräten um. Das HP Probook 4530 wäre etwas. Der i3 hat genug Leistung, 4 GB RAM sind Standard und für Office und Games völlig ausreichend.

Die IGP sollte auch die angesprochenen Spiele können. Aber das kann ich nur vermuten, hier kenne ich mich nicht aus.

17'' und täglich in Bewegung? Ist das nicht etwas unhandlich (und schwer)? Für ein Gerät, das täglich bewegt wird, würde ich persönlich 2kg als Obergrenze ansehen. Da schaut man sich bei dem Budget besser in der 13'' Klasse um (so in Richtung X130). Die Auflösung ist die gleiche, wie bei den günstigen 15'' Geräten, von daher macht das keinen großen Unterschied. Zuhause kann (und sollte) man ohnehin einen externen Monitor anschließen.

Bei dem Budget bekommt man da nichts gescheites zusammen, wenn auch was gespielt werden soll. Schau dir z.B. mal diese 2 an: Acer Aspire 5560G-8204G50Mnkk und HP Pavilion g7-2008sg

Damit wären zumindest deine Leistungsanforderungen gedeckt, sowas in der Richtung mehr geht sowieso nicht. Da musst du dich selbst im Internet mit befassen, was genau deine Balance zwichen ausreischender Leistung und Qualität ist.

Eine HD 3000 bzw. IGP allgemein wird, was das spielerische angeht, nicht ausreischen......spart auf der anderen Seite Geld um insgesammt ein gewisses Mehr zu bekommen. Da wäre aber eine HD 4000 das mindeste wie z.B. hier mit non-glare LED TFT und einem i5: Toshiba Satellite Pro C850-130

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich entscheiden. Soll das Gerät robust sein, muss man Abstriche bei der Grafikleistung machen. Sie sucht ja nicht in erster Linie ein Gaming-Notebook.

Ok alles klar, danke schonmal für die Antworten.

Also ich pendel so täglich zwischen meiner WOhnung und meinen Freund hin und her, mal bleibe ich bei ihm 4 tage und fahre dort zu arbeit oder ich bin dann wieder 2 tage bei mir, deswegen wäre das mit den 17 Zoll nicht das Problem, unterwegs wird er nicht benutzt, wirklich nur bei mir oder bei meinen Freund auf dem Schreibtisch.

Naja Robust meinte ich eher damit das er durch den Transport nicht kaputt geht, generell kann ich von mir sagen das ich schon sehr vorsichtig mit Elektro sachen umgehen wenn ich die Transportiere mit anderen Worten ich fasse sie mit Samthandschuhen an :) Also die gefahr das ich beim Transport das ding mal irgendwo dran knalle iss = 0.

Also sagen wir mal ich nehme einen 17 zoll, der nicht gerade Robust ist, aber meinen Anforderungen etwas entgegen kommt, welchen würdet ihr mir dann Raten? :)

Lg die Wiebke
Ergänzung ()

Keiner da der mir helfen mag? :)

LG

Zurück
Oben