Suche einen 32 - 34 Zoll 4k Monitor

olampl

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.691
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich ihn auch beruflich nutze - bis 1000 Euro um eine Zahl zu schreiben.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32-34 Zoll (Tendiere eher zu 32 Zoll)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    Ich nutze ihn Hauptsächlich für Office / Programierung / RDP sessions
    Will aber von Zeit zu Zeit auch RTS Spiele spielen. (Starcraft 2 / AOE 3 bzw. 4 / Stronghold)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    IPS bin da aber flexibel solange die Farben / Helligkeit gegeben ist
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    G-Sync( da ich nur am rechner spielen möchte), Laptop hat AMD
    Wichtig ist lediglich das ich KEIN Flimmern habe (hier passen auch 60 Hz), Bei RTS Spielen wie ich sie spiele geht es auch nicht um Millisekunden, denke ich
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    DisplayPort und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
NEIN - Denke nicht.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde gerne im Laptopbetrieb, den Laptop Schirm mitnutzen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Habe mich für eine GTX 4070 TI entschieden, gerne bereit hier noch eine Änderung vorzunehmen. Falls sinnvoll.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wird am schreibtisch montiert, nach möglichkeit soll ein KVM switch eingebaut sein, damit ich zwischen Laptop und Rechner wechseln kann.
WIll einen zuverlässigen monitor der mich die nächsten Jahre begleitet.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hier bin ich auch flexibel
Habe akutell zwei 2 k Montiore im einsatz - der neue soll auch das Seitenverhältniss haben
 
Hi!
olampl schrieb:
Habe akutell zwei 2 k Montiore im einsatz - der neue soll auch das Seitenverhältniss haben
Nur um das zu klären:
Möchtest du dass der neue Monitor das Seitenverhältnis beider 2K-Monitore hat? Also etwa 32:9 bei zwei nebeneinanderstehenden 16:9-Monitoren?
 
Mir gefällt das seitenverhältnis oder sind andere besser geeignet? Für Office / SW Entwicklung
Weil ein bissle schaut es schon aus wie eine Schiessscharte...
Edit: Muss auch nicht 4k bleiben, schlimmsten Falls muss ich meine entscheidung der GraKa überdenken, sofern ich dann die Spiele nicht mehr mit max Details spielen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben