Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ihr wisst steht ja Weihnachten bald vor der Tür. Deshalb Suche ich für die mom meiner Freundin einen günstigen und guten Ebook reader. Ich habe meiner mom damals den tolino shine gekauft. Meine mom ist auch voll begeistert von dem Ding.
So viel Geld möchte ich halt für das Ding nicht ausgeben, da verdammt viele Geschenke anfallen....
Schon mal herzlichen Dank für eure Mühe :-)
Hehe, ein Kindle wäre der letzte Reader, den ich empfehlen würde. Ganz einfach, weil man auf gedeih und verderb an Amazon gebunden ist. Siehe 1984.
Meine "Schwiegermutter" hat vor Jahren den damals aktuellen Sony bekommen. Mittlerweile gibts da schon den Neue PRS-T3.
Ich selber habe zwar den "Kobo Glo", den ich sehr schätze. Doch sollte der mal nicht mehr funktionieren wird es der "Tolino Shine", weil er viel freier ist und nicht an einen Shop gebunden ist. Amazons "Kindle" ist ein Nogo!!!
Wobei ich von dem Paperwhite die Fnger lassen würde. Mir wäre die Nachrüstbarkeit mit einer SD-Speicherkarte und die Lesbarkeit von ePub Büchern recht wichtig. Wie der von Amazon trotz dieser Mangel auf Platz 1 landen konnte ist mir schleierhaft.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das die Aussage dass man mit dem kindle an amazon gebunden ist absoluter blödsinn ist!
Man ist nur mit den Formaten leicht eingeschränkt, ansonsten kopiert man die Bücher genauso einfach auf den Reader wie auf einen USB Stick.
Ich kann das Kindle Paperwhite empfehlen.
Ich hab des jetzt schon ein Jahr lang und bis jetzt noch keine Probleme oder sowas gehabt.
Kostet glaub ich gerade 130€ aber man muss unbedingt eine Hülle dazukaufen, wenn es dann dochmal runterfällt.
Man kann damit auch längere Zeit lesen, ohne dass es den Augen wehtut und die Akkulaufzeit ist auch super(ca. 1 Woche bei über 8 Lesestunden am Tag)
Wie sieht denn das genau aus. Ich nehme mal an, dass ich bei den Amazongeräten die Ebooks direkt im Shop kaufen kann und diese gleich auf dem Reader installiert werden.
Welcher Shop ist denn beim tolino integriert?
Kurzfassung: Entscheidung ist eigentlich nur noch Geschmackssache, die Displays der aktuellen Generation sind allesamt gut.
Ich hab' einen Sony Prs-T3 für 70€ ergattert.
Man kann den Onlineshop seiner Lieblingsbuchhandlung voreinstellen (schätzungsweise jeder zweite Händler ist via Libri in der Datenbank auswählbar.
Support your local Dealer!
Die Frage ist auch wie technikaffin, die Schwiegermutter ist.
Das Bücher kaufen ist beim Kindle extrem simple. Am PC oder am Gerät ist Beides möglich ohne Zusatztools. Meistens sogar One-Click. Wie das andere eBook-Reader handhaben, weiß ich aber nicht.
Meiner Meinung nach sollte die Einfachheit der Bedienung im Vordergrund stehen und die Auswahl im jeweiligen Shop. Dinge wie Erweiterbarkeit sind völlig zweitrangig und ob sie selber Bücher in Fremdformaten synchronisieren wird, möchte ich auch bezweifeln.