Suche einen für Zocker geeigneten TFT Display!

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Will einfach nur einige Kaufempfehlungen :) :D ;)
Sollte nicht mehr als 300-400€ kosten, von mir aus natürlich auch gerne günstiger, aber vor allem gut für Gamer geeignet.

welche bildschirmdiagonale willst du denn? bedenke 17" crt = 15" tft :cool_alt:

Also Größe ist mir eigentlich egal, hautpsache gute Qualität und besonders gute Gamereigenschaften oder sowas, wenns sowas gibt. :)

jop gibt es ^^ also den teac s1702c, der wird von der pc games als spartipp empfohlen für 350€ und einer gemessenen reaktionszeit von 25 ms (gemessen ist immer höher, dies ist ein guter wert) hersteller sagt 16ms. zum spielen geeignet und kriegt man eigentlich schon für unter 250€ ^^ hier :D

EDIT: un gut sieht er auch aus ^^

welche auflösung brauchst du denn zum zockn?

$t0Rm schrieb:
welche bildschirmdiagonale willst du denn? bedenke 17" crt = 15" tft :cool_alt:
Nein. Ein 17"-CRT würde einem 16"-TFT entsprechen, und ein 19"-CRT ist auch etwa ein sichtbares Zoll größer als ein 17"-TFT.

Dark Soul schrieb:
Also Größe ist mir eigentlich egal, hautpsache gute Qualität und besonders gute Gamereigenschaften oder sowas, wenns sowas gibt. :)
Iiyama E481S. Dank IPS-Panel perfekt für Spiele geeignet, bei sehr guter Bildqualität. 19"-TFT. Nachteil ist die teils mäßige Ausleuchtung. Kostet mittlerweile weniger als 400 €.

Oder den BenQ FP937s+ (19", 8ms, hoher Kontrast), wenn du ihn irgendwo bekommst (schwer lieferbar, knapp über 400€).
Im 17"-Bereich wäre vielleicht der LG L1710B einen Blick wert (IPS-Panel, 16ms, Test im CB-Artikelbereich).

Danke für die Tipps, ich sag euch dann welches Modell ich gewählt hab, falls ich mir demnächst einen neuen kaufe (bin gerade am überlegen, was ich mir holen will hab einiges zur Auswahl [Graka, TFT, TV, jede Menge Top Games]) :D

Deshalb wollte ich erstmal nur ein paar Infos einholen, was da so als gut gilt bei den TFTs :)

Wie lange bleiben die TFTs so circa aktuelle und somit auch eure Tipps für gute TFTs? :)

Ach ja noch einige Fragen hab ich was ist IPS Panel?

Und 8ms ist ja wohl richtig flott beim BenQ FP937s sieht auch gut aus das Teil und lagernd hab ichs auch schon gefunden. :)

Ach ja und als Auflösung fürs Zocken nehme ich immer 1024x768 mehr brauch ich nicht.

Ach ja was mir persönlich wichtig ist ist nicht unbedingt die Größe sondern, die Farben (schön knallig nicht so trist, der hier jetzt ist irgendwie recht dunkel in den Farben, mag mehr so heller, in den rot bereich gehende Farben), die Reaktionszeit, die Helligkeit, dann der ganze Rest erst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen:
FP937s: 12ms
FP937s+: 8ms

Wie lange bleiben TFTs aktuell....tja, das einzige was sich in den letzten 1-2 Jahren getan hat, waren die Reaktionszeiten und die Preise. Bei den aktuellen Modellen ist mit 12ms eigentlich ein Niveau erreicht, wo man durch eine weitere Reduzierung praktisch nichts mehr merkt, also ich denke es ist schon ein guter Zeitpunkt erreicht um zuzugreifen.

S-IPS: Es gibt verschiedene Paneltechnologien, die wichtigsten sind:
TN: wird in >85% aller TFTs verwendet: günstig, schnell, Blickwinkel nicht der beste und Bildqualität ist zwar sehr gut, aber noch steigerungsfähig
PVA/MVA: Spitzen Bildqualität, guter Blickwinkel, aber nicht unbedingt zum Spielen geeignet (langsam)
S-IPS: Gilt als idealer Kompromiss, allerdings wird S-IPS in nichtmal 5% aller TFTs verwendet und hat einen relativ hohen Stromverbrauch.

Dark Soul schrieb:
Also Größe ist mir eigentlich egal, [...]
Ha....haha...hahaha...*sorry*

Größer ist natürlich besser. Wieso sollte es bei den TFTs anders als in anderen Lebenslagen sein?

:D

Und vergiß ganz schnell die ollen Reaktionszeitenangaben. Die sind für die Tonne. Generell gilt: alle neueren Displays zeigen keine Schlieren. Wichtig sind:

- Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung
- Schwarzbild
- Winkelabhängigkeit: auch hier sind die Herstellerangaben manchmal sehr abenteuerlich, nicht darauf verlassen
- sonstige Artefakte (sollten kein da sein...)
- sichtbare Fehlpixel

Ergo: am besten persönlich anschauen. Ich würde mich heute auf jeden Fall auf 18-19" orientieren. DVI ist gut, aber kein Muß (nur insofern komfortabler, da eine Kalibrierung stets entfällt).

EDIT: bei Preis vs Leistung schauen die 19er von Samsung und LG ganz gut aus, kenne die aber nicht persönlich

http://www.geizhals.at/deutschland/a131293.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a70209.html (LG auch öfters mal bei MM recht günstig im Angebot)

Sonst EIZO, da wird es aber wohl eher ein 17er sein...L557 oder L568...naturgemäß etwas teurer als der Rest.

Benq schaut auch ganz gut aus. NEC könnte man sich auch anschauen.

>> "Fach"handel

Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
... BenQ FP937s+ ...
Oh jaaaa. Der ist echt der Hammer. Habe meinen gestern abgeholt! 438,-€ - aber dafür sofort mitnehmen mit Rechnung und 3 Jahren Garantie! :D :p :D Kann das Ding echt nur wärmstens weiter empfehlen!

User1024 schrieb:
...
FP937s: 12ms
FP937s+: 8ms
...
Preisunterschied etwa 40,-€! Vorsicht ist wirklich geboten! Vor allem bei eBay! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde drauf achten!

Eine Frage, wie ist der denn so, wie sind z.B. so die Farben? Eher dunkel oder hell? Bei mir sieht alles son bissche komisch aus, so dunkel im Gegensatz zu meinen Röhrenmonitor (dafür ist das Bild aber wesentlich klarer) auf jeden Fall würde mich mal interessieren ob die Farben auf TFTs immer so "kalt" sind. ;) (ich weiß ist euch wahrscheinlich egal aber mich interessierst schon, neben den ganzen technischen Fakten und Gegebenheiten) :D

Das Teil ist echt in den bis jetzt von mir getesteten :confused_alt: (schweres Wort) Anwendungsbereichen voll gut.

Also bei Filmen oder TV schön Hell und Klar und analog dazu bei Games keine Schlieren oder Ähnliches! Der Benq FP937s+ ist sein Geld echt wert! :daumen:

michael_knight schrieb:
Das Teil ist echt in den bis jetzt von mir getesteten :confused_alt: (schweres Wort) Anwendungsbereichen voll gut.

Also bei Filmen oder TV schön Hell und Klar und analog dazu bei Games keine Schlieren oder Ähnliches! Der Benq FP937s+ ist sein Geld echt wert! :daumen:

Das hört sich doch schon mal gut an! :)

...................

Zuletzt bearbeitet:
nimm den benQ fp783, den habsch auch, der rockt :D :D

und übrigends: der is sau billig!!!!!

Moinsen,

also beim BenQ 937s+ soll am oberen und unteren Rand das Bild heller sein, was vorallem beim DVD gucken oder dunkelen Spielen negativ auffällt. Hab mich deshalb für den Viewsonic VX912 entschieden. Der hat 12ms und sieht super geil aus. Außerdem sind die Blickwinkel für ein TFT mit TN-Panel relativ gut und das Problem, das einige Stellen heller sind als andere konnte ich net feststellen - und ich hab den nur Analog betrieben, da meine neue Grafikkarte noch net da ist. Dann wird das Bild noch besser.

Außerdem würd ich net sowiel auf die Reaktionszeiten geben, da die oftmals sowieso nur Verarsche sind. Denn z.b. sind die 8ms bei BenQ Grey-to-grey und nicht black-to-white.

mfg

Wieso nimmst du nicht den Benq FP783. Ein wirklich schicker TFT der absolut Spieletauglich ist. (12 ms Reaktionszeit). Verbraucht wenig Strom und ist sehr leicht. Das Bild ist sehr gut. Das Einzigste was weniger gut ist wäre der Blickwinkel. Sonst wäre wie schon gesagt der Benq 937s+ eine Möglichkeit.

Gruß

Willüüü

dieses tft dinger sind doch zum zocken noch garnicht ausgereift. warte lieber noch ein jahr bis anständige panals draussen sind. wer was anderes behauptet ist entweder blind oder hat noch nie auf einem richtig geilen crt monitor mit einer fps von 100 gespielt.

hört sich vielleicht grosskotzig an, ist aber so. ich wollte mir auch den benq + mit 8 ms kaufen, ist jetzt ja auch ganz gut lieferbar. testen konnte ich ihn bei einem bekannten, ich war leider mehr als enttäuscht. für shooter leider überhauptnicht, oder vielleicht bedingt geeignet. ich spar mir die 400€ und warte noch einen moment.

Zurück
Oben