Suche einen günstigen und guten Internetanbieter! Suche euren Rat!

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Suche einen günstigen und guten Webhoster! Suche euren Rat!

Hallo liebe User,

Meine Frau und Ich wollen einen Webshop mithilfe von Magento verwirklichen. Soweit so gut....
nun wollte ich den Shop Probeweise auf einem kostenfreien Webspace installieren, doch hier scheitere ich Gnadenlos.
Denn ich benötige "Curl" und gerade das, bieten wenig/bis gar keine Webhoster kostenfrei an. Hierfür muss man oftmals auf einen Premiumaccount greifen.

Ok, dass verstehe ich soweit und habe mich auf die Suche nach einem Webhoster gemacht, der gut und vor allem Günstig ist. Doch gerade in diesem Sektor wird man überhäuft und verliert in diesem "Webhoster-Dschungel" den Überblick.

Deshalb dachte ich mir, ich Suche hier mal um Rat, bei eben jenen, die evtl. schon Erfahrungen mit einigen Webhostern gemacht haben und besser separieren könen, was gut und schlecht ist, als ich es kann. Bin hier ziemlich neu in der Materie... bzw habe ich definitives Grundverständniss, dass aber zu einer exakten Bestimmung des, für mich, besten Angebotes nicht ausreicht.

Die Angebote der einzelnen gehen ziemlich weit auseinander, beispielsweise bieten einige PHP5 an, einige andere wiederum PHP7 und ich glaube zu wissen, dass bei der höheren Version die Performance auch besser sein soll...
Fernab von den Versionsstufen gibt es noch ein anderes Problem welchem ich ausgesetzt bin, undzwar weiß ich leider nicht, wieviel Speicherplatz (Webspace) mir für den Webshop genügen (reicht 1GB FÜR DEN ANFANG aus oder soll es besser 5GB sein). Außerdem Limitieren einige (oder alle?) den PHP-Speicher, hier sah ich, dass man auch meistens zwischen 64MB und 128MB wählen kann (bei allen Limitierungen gilt ---> je mehr, umso teurer).

Was ich benötige:
1x MySQL Datenbank
1x FTP-Account
5x Email Adressen sollten ausreichen
bei allen gilt aber, je mehr, umso besser :-)

Da ich den Webspace ausschließlich für den Magento Webshop benutzen werde und ich Änderungen daran hauptsächlich mit der Adminoberfläche des Shops oder Dateien mit einem FTP-Client (wie Filezilla) hochladen werde, benötige ich keinen "SchnickSchnack" wie einen Serverinternen PFT-Client oder ähnliches.


Suche, wie anfänglich erwähnt, einen GUTEN und GÜNSTIGEN Webhoster. Starto hab ich mir Besipielsweise schon angesehen, doch dieser ist mir definitiv viel zu teuer.
Wenn der Shop mal läuft und ich auch definitiv weiß, dass die Idee mit dem Shop zukunft haben wird, dann inverstiere ich gerne in zukunftsorientiertes Webhosting. Doch gegenwärtig, wo wir gerade am Anfang unserer Idee stehen, möchten wir die Kosten so gering wie möglich halten, um nicht, wenn wir merken, dass das ganze doch keinen Sinn hat, mit den noch laufenden hohen Kosten belastet zu werden.

Habe auch schon via Google per "Webhoster Vergleich / Erfahrungen" recherchiert. Doch weiß ich leider nicht, welche Seite unabhängig ist und welche nicht. Denn bei einigen Seiten merkt man doch ganz klar, dass sie ganz klar etwaige Webhoster Favoritisiert.


Hoffe innigst, dass ihr mir weiterhelfen könntet. Wäre euch sehr dankbar dafür.

verbleibe somit freundlichsten Grüßen und in der Hoffnung auf baldige bzw zeitnahe Antworten.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal deine Thread-Beschreibung denn Du suchst ja gar keinen Internetanbieter...
 
moin

also erst mal: wenn du nicht gewillt bist die kostenlosen Angebote der Anbiete anzunehmen um zu testen - ok - dein Bier - selber Schuld.

Desweiteren sind Hosting kosten von an die 60-80 Euro für ein "Einsteiger"-Paket ja wohl drin, womit du glücklich wirst. Was sind denn 100 € im Jahr für ein Business? Spar dir den nächsten Wocheneinkauf, dann hast dus wieder drin.

Außerdem ist Geiz hier nicht wirklich geil.

mir fallen da spontan die großen ein:
Domainfactory, Strato, goneo (hat manchmal Angebote)
Wenn's dir echt ums Geld geht und du lieber von DNS von A-Z alles Frickeln willst: uberspace.de
noch die Tschechen: pipni.cz (ist auch billiger ... allerdings nicht so aufgeräumt ...)

edit: und ich kapier dein Problem auch nicht ganz. Es gibt überall 5-10 € Angebote die deinen Vorstellungen entsprechen. Gerade, weil für die Domain sogar noch ein SSL Zertifikat mitgegeben wird .... was dich normalerweise wieder einiges kosten wird, wenn dus extra nimmst.
Auch Bezahlung ohne SSL ist kritisch ..... nur soviel zu Webshop etc.
Wer nichts ausgibt kann auch nichts erwarten oder kauft doppelt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Curl brauch man halt SSH-Zugang - den bietet nicht jeder Webhoster bzw. den gibt es vor allem in den kleinsten Paketen meist nicht.

Persönlich bin ich inzwischen seit 8 Jahren bei HostEurope und absolut zufrieden.
Habe dort allerdings einen vServer.

Die bieten bei ihren Webhosting-Paketen Magento sogar im "EasyInstall" mit an.
https://www.hosteurope.de/WebHosting/Vergleichen/

Auch ab dem kleinsten Paket. Da benötigt es dann keinen SSH-Zugang.
Brauch man in Zukunft doch mal mehr, ist ein Upgrade immer problemlos (und ohne Aufpreis, man zahlt nur die erhöhte monatliche Gebühr) möglich.
 
Ich bin schon ewig bei all-inkl und hatte nie Probleme. Sind aber nicht die günstigsten.

curl ist zwingend notwendig? An anderer Stelle sprichst Du davon, dass Du die Dateien mittels FTP (man sollte sftp oder ftps nutzen!) hochladen willst. Eventuell geht es auch ohne curl, dann würden auch die günstigeren Tarife privat oder privatPlus ausreichen. ssh-Zugang ist natürlich schon angenehm.
 
Ändere mal deine Thread-Beschreibung denn Du suchst ja gar keinen Internetanbieter...
Sorry vielmals, weiß auch nicht, warum ich das getippert hab...war wohl da gerade Geistig auf abwegen :-/ Habs geändert.

Wir sind vor Jahren von Strato zu all-inkl umgezogen, jetzt habe ich zwar keinen genauen ueberblick mehr, aber damals war das guenstigste angebot.
Danke dafür. Schau mir das gerne mal an.

@Kerrigan
also erst mal: wenn du nicht gewillt bist die kostenlosen Angebote der Anbiete anzunehmen um zu testen - ok - dein Bier - selber Schuld.
Hatte doch geschrieben, dass ichs versucht habe, dort den Shop zu hosten, doch leider vergebens... ist keinesfalls so, als ob ich NICHT GEWILLT bin. Mehr noch, dies war mein erstes bestreben, doch leider bin ich aufgrund von dem nicht angebotenen "Curl" daran gescheitert. Habe einige versucht "bplaced, 000webhostet, etc.. DOch bei KEINEM gelang es mir, Magento zum laufen zu bringen. Nach recherche musste ich feststellen, dass ich nicht der einigste war, dem es nicht gelang, sondern das es Grundsätlich nicht geht u.a. da Magento relativ dickbbrüstig ist, was die Performance betrifft.

Desweiteren sind Hosting kosten von an die 60-80 Euro für ein "Einsteiger"-Paket ja wohl drin, womit du glücklich wirst. Was sind denn 100 € im Jahr für ein Business? Spar dir den nächsten Wocheneinkauf, dann hast dus wieder drin.
Ne, sorry, ist aber meines erachtens, für mich, absolut zu teuer. Denn es existiert ja zur Zeit noch kein Shop und zum "austesten", möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Wenn alles läuft, gerne. Doch zur Zeit, sind 60-80€ schon ne Hausnummer. Kommen ja noch etliche Kosten auf uns zu, die den Shop betreffen (Gewerbeanmeldung, Wareneinkauf, Anwalt, etc. etc.) da versuchen wir, alles zu kompensieren.

Außerdem ist Geiz hier nicht wirklich geil.
Sage ja nicht dass wir geizig sind! Sondern wir Planen mit vorhandenen finanziellen Ressourcen. Diese sind leider relativ überschaubar.
Dehab verstehe ich unaufgeschlossene Antwort nicht so ganz.
 
Wenn du nur rumspielen willst, dann lass den Shop doch erstmal in einer eigenen VM laufen.

SSH hat auch nichts mit curl zu tun. Curl ist ein Tool um automatisch Daten via HTTP und weiteren Protokollen zu übermitteln.
Was dir fehlt ist ein Webserver, bei dem die PHP curl Erweiterung aktiviert ist.

"Gut und günstig" wirst du selten treffen. Das Hosting kostet Geld, und ein paar Euro im Monat sind da schon die untere Schmerzgrenze. Anbieter, die da Preisdumping betreiben machen das in der Regel auf kosten der Zuverlässigkeit, Sicherheit oder Support, oft ein Mix aus allem...

Ich würde das alles @home ausprobieren und wenn der Shop fertig ist und in Betrieb gehen soll, dann sind auch die 5-10€/Monat für Hosting oder einen vServer auch gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, +- 5€ / Monat gehören für den Hoster bei so einem unterfangen mit dazu. So einfach ist das. Den Anwalt, die Waren etc. bekommst Du auch nicht geschenkt.

Wenn es nur ums testen geht, dann installiere Dir XAMPP. Da kannst Du den Shop lokal auf Deinem Rechner installieren.
 
Die 10€ im Monat fürs Hosting muss man einfach in kauf nehmen. Die gehören nun mal dazu. Außerdem denke ich sind das deine geringsten Kosten und da sollte man auch nicht zu hart sparen, da ja gerade Verfügbarkeit, Performance und auch Datensicherheit bei einem Webshop eine Rolle spielen. Wo wir dann auch bei einem SSL Zertifikat sind, was wahrscheinlich teurer ist als das Hosting an sich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben