Suche einen Kopfhörerverstärker

E-Box 24

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen Beyerdynamic DT 990 Kopfhörer. 32 Ohm.
Der Kopfhörer ist an einer PC Teufel Concept C 200 USB Anlage angeschlossen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr aus dem Kopfhörer heraus holen könnte?

Wäre ein Kopfhörerverstärker sinnvoll? Wenn ja, welche Kopfhörerverstärker - Empfehlung habt Ihr?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

E-Box 24:)

Bei 32 Ohm brauchst du keinen KHV. Kauf dir lieber eine ordentliche Soundkarte oder nen guten DAC. Welches Budget hast du denn ?

Warum hast du den mit 32 Ohm genommen? 250 Ohm wäre vllt besser. KHV ist sinnlos, da die Anlage genug Power hat. Würde auch ne Soundkarte holen.

Ich klink mich hier mal ein, kann mal jemand erklären was es mit dem Ohm Wert auf sich hat? Ich habe auch einen Kopfhörerverstärker gesucht, bin dann aber bein einem Stereo Verstärker geblieben. Mein AKG Kopfhörer mit 600 Ohm ließ sich sonst nicht laut genug befeuern. Kann man sagen je höher der Widerstandswert desto leiser ist der Kopfhörer bzw. desto kräftiger muss der Verstärker sein?

Grüße
ettan

@misterG:
das wäre das beste... aber braucht der TE auch son Gutes? ihm würde vllt locker ne Asus Xonar blabla reichen.

Naja solange der TE nicht sagt, wieviel er für ne Karte ausgeben möchte ist dieser Fred fürn Müll...
Ergänzung ()

ettan schrieb:
Kann man sagen je höher der Widerstandswert desto leiser ist der Kopfhörer bzw. desto kräftiger muss der Verstärker sein?
Jo, das kann man so stehen lassen. Je höher der Widerstand, desto mehr Power braucht auch die Quelle. Aber da spielt noch der Wirkungsgrad ne Rolle...

@zenturio xy

Sind denn hochohmige Kopfhörer irgendwie klanglich besser oder warum haben manche einen so hohen Widerstand, manche einen niedrigen?

Ja, das kann man so sagen. niedrige sind eher für mobile Geräte besser geeignet als zuhause. hochohmige haben weniger Rauschen und meistens auch eine bessere Auflösung wenn ich mich nicht täusche. aber auch da spielt der Wirkungsgrad ne Rolle. Das soll z.b. bei AKG der Fall zu sein.

Hallo Zusammen,
habe verstanden eine richtige gute Soundkarte. 150,00 Euro wäre mein Limit?
Für die Teufel Anlage wurde mir von Beyerdynamic ein 32 Ohm Kopfhörer empfohlen.
Wäre eine Xonar Essence STX gebraucht eine Empfehlung von Euch?
Danke.
Gruß
E-Box 24

Solange sie läuft, warum nicht.

warum gebraucht? ich wäre da kompromisslos. Wenn du schon sowas kaufst, dann schon richtig.
Wenn schon, denn schon.

Die Essence ST(X) sollte deutlich bessere DACs als das Teufeldingen haben. Sollte sich also lohnen :)

O.K.
Alles klar. Kein Verstärker...Lieber eine gute Soundkarte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wünsche Euch noch einen entspannten Sonntag....
Gruß
E-Box 24

Die Essence ST/STX hat sogar einen KHV mit an Board, auch wenn Du den für die 32Ohm Variante nicht unbedingt brauchen wirst... ;)

Zurück
Oben