Suche einen Laptop

Brauno

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Programierung (Eclispe, Phyton), Multimedia (yt, Filme, wahtever),

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nicht wichtig, wäre aber nett: Rl, Star Citizen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

höchsten 16"
WQHD wenn es nicht zu teurer wird

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

so lange wie möglich
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

egal, besorge mir einen win key oder hohle mir linux
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

sollte schon gut verarbeitet sein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock?
Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ein gutes Panle, WQHD wäre klasse! und eine Ryzen Cpu ^^
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€ im notfall, wenn es sich bei 700€ nicht lohnt!

gebraucht wäre definitv eine Option

Momentan möchte ich mich erstmal so ein bisschen informieren ob sich zb der Lenove x1 crabon g3/g4 lohene würde, gebraucht oder sollte ich mir lieber einen e595 Kaufen? Was mein ihr dazu? Kann man bei MacBooks das Betriebssystem komplett entfernen? Ich hätte halt schon ein wqhd Display und ja, ich weiß Ryzen und Wqhd ist nicht gerade viel los.
Ergänzung ()

Ich wäre sogra bereit beim E595 den Display zu wechseln, wenn es geht c: Und mir ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig
Ergänzung ()

Zu not kaufe ich mir auch einen mit Intel Cpu aber mit denen hab ich bisher ehr langsame Erfahrungen gemacht und ich hab kein Plan von moblien Intel cpus 😵

Zuletzt bearbeitet:
Okey Star citizen ist gestrichen
Ergänzung ()

eine Grake will ich nicht, klingt komisch aber die Apu sollte ausreichen

Aber nicht mit dem Budget mMn.

Ab wieviel Budget denn? Auf dem Gebrauchtmarkt auch?

Das kommt allein auf dein Budget an und auf das was Du machen möchtest.

Zocken oder WQHD - wird teurer.

Ansonsten reicht ein 550/600€ Lappi locker aus mMn.

Zurück
Oben