Suche einen sehr guten analog sat Receiver

A

Amusens

Gast
Hallo Com,

Suche einen Sehr guten analog Sat - Receiver für einen 32" HD Ready LCD

Wir haben noch eine alte Einkabel-Sternverteilung irgendwas falls einer was damit anfangen kann.
Unser Vermieter ist noch nicht bereit auf Digital-Sat Umzurüsten weils zu Teuer ist.

DVB-T geht auch nicht und eine extra Satschüssel (digital) ist der Vermieter auch dagegen...

Wer hat noch analog-sat und einen LCD-TV ?

wäre für Vorschläge dankbar.

DVB - S < ist das analog-sat???

Die ich bis jetzt gefunden habe gibt es schon nicht mehr.

mfg

DVB = Digital Video Broadcasting, also nichts mit analog.
Da ich aber weder analog noch sat hab, kann ich dir sonst leider nicht weiterhelfen. ;)

DVB ist digital über sat.

Die Bildqualität ist in erster Linie von dem übertragenen Signal abhängig, nicht vom Receiver. Ohne digitales Signal wird es höchstwahrscheinlich nie richtig gut aussehen.

Ansonsten kann man Satellitenschüsseln auch durchaus auf dem Speicher unter dem dach positionieren, wenn die Schüssel groß genug ist. Das wäre ne Möglichkleit. Sternverteilung ist die netzform, das hat mit deinem problem nicht wirklich was zu tun (1 kabel von der Schüssel zum Multiswitch und dann sternförmig in jede mietwohnung weiter).

Ansonsten siehts düster, bzw. verpixelt aus.

edit: eventuell wäre aber auch eine kleine Campingschüssel was für dich, die hinter das fenster in(!) die Wohnung stellen würdest..

Zuletzt bearbeitet:
DVB ok danke bin nur drauf gekommen weil ich das gelesen habe : Typ: Satellit (Analog), Satellit (DVB - S)

:D ne Satschüssel unter dem Dach wusste ich garnicht das das geht...will jetzt auch keine Satschüssel im der Wohnung haben , aber gut zu wissen danke.

Es war ein Techniker da und der hat gesagt das man den schlechten analog Empfang nur mit einem sehr guten Receiver wieder "ausgleichen" kann!?

Das habe ich schon testen können einen "billigen" Sat-Receiver an den LCD da war kaum was zu erkennen von dem Bild und dann einen anderen (der jetzt langsam kaputt geht), deswegen suche ich Ersatz.

Habe halt gehofft das ein User die selbe Konstellation hat analog Sat/LCD-TV

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich prinzipiell wieder nur zu technisat und kathrein haben. Die gelten weithin als technologieführer, obwohl analog irgendwann ein Ende finden wird. deshalb gibt es auch nicht mehr soviele Anbieter.
Ich hätte noch nen Kathreinreceiver analog auf Ersatz hier stehen. Wenn du ihn haben willst? Er ist aber schon was (viel) älter

Amusens schrieb:
:D ne Satschüssel unter dem Dach wusste ich garnicht das das geht...will jetzt auch keine Satschüssel im der Wohnung haben , aber gut zu wissen danke.

Das geht auch nicht, dafür sind die Frequenzen der Sat-Übertragung viel zu hoch.

öhm die Dinger gibt es ja so gut wie gar nicht mehr

@0815burner vielen Danke fürs Angebot
aber ich habe eine Idee wenn es die analog Sat-Receiver eh bald überhaupt nicht mehr gibt
Steigen unsere Chancen auf DVB umsomehr.

Weil wir ja dann keinen Empfang mehr haben :jumpin: und so...:o aber spätestens 2011 muss er dann .

Klar gehts, natürlich nicht bei nem Blechdach, aber gerade ganz alte häuser haben ausser balken, teermatte und ziegeln nix als Luft zwischen Schüssel und satellit.
DVB-T soll bis ende 2008 in ganz Deutschland verfügbar sein. Google mal.

Zurück
Oben