Suche einen Werbeblocker DNS-Server, der auch Google Werbung in den Suchergebnissen rausfiltern kann

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

ich nutze momentan den DNS-Server von dnsforge.de um Werbung zu blocken.
Leider wird die Werbung in den Ergebnissen der Google Suche nicht gefiltert.

Gibt es einen DNS-Server, der genau da ansetzt und auch die Werbung in der Google-Suche filtert?

Mit folgenden erfolglos probiert:

blahdns
dnsforge
Adguard DNS


Mfg
 
DNS Blocker sollten dazu gar nicht in der Lage sein.

view-source:https://www.google.com/search?q=winterreifen
Die Werbung der Suchergebnisse sind direkt im Quellcode drinnen. Einfach in dem view-source nach "Vergleichsportal" suchen, das ist die erste Werbung die angezeigt wird.

Wird also direkt mit all den normalen Suchergebnissen ausgeliefert und nicht erst nachgeladen, somit gibt es gar keine DNS-Auflösung für die Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, Raijin und kartoffelpü
Geht nur über Browser-Addons (Empfehlung: uBlock Origin) und nicht via DNS-Filter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
ich hab bei mir einen Linux/Debian Squid am laufen.
da werden ganze werbennetzwerke und Traker per DNS geblockt
 
CB_usr90 schrieb:
ich nutze momentan den DNS-Server von dnsforge.de um Werbung zu blocken.
Leider wird die Werbung in den Ergebnissen der Google Suche nicht gefiltert.
DoT auf dem Smartphone?

Fennec+ uBlock oder bromite.org
dann sollte sie weg sein
 
Hallo zusammen,

ich nutze im privaten Umfeld eine Kombination aus NextDns und AdGuard Home als Docker-Container auf einer DS220+. Der Vorteil ist, das schon in der Verwaltungsoberfläche von NextDns Sperrlisten konfiguriert werden können. Der Dienst kostet mich monaltlich 1,99 und die Server stehen in der Schweiz. Logfiles nicht zu speichern ist möglich. Des Weiteren können mehrere Konfigurationen für Endgeräte konfiguriert werden. Auf meinem iPhone läuft AdGuard + NextDns und das sehr zuverlässig. Der Dienst unterstützt QUIC, TLS und HTTPS. Das ist die erste Filterinstanz. Was dann noch durchrutscht, filtert AdGuard Home, welches ebenfalls verschlüsselte DNS-Anfragen unterstützt. Zu Schluss noch ublock oder etwas ähnliches. Falls du Hilfe benötigst, frag mich gerne.

LG
 
@GokuSS4

Genau. DoT direkt über Android.

Mit Vivaldi und dem internen Werbeblocker funktioniert es.
 
Zurück
Oben