Suche einen zusätzlichen RGB-Lüfter bzw. eine Software um alle seperat zu Steuern!

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
210
Ich hab in meinen Cooler Master Stryker SE die Lüfter von der Cooler Master MasterLiquid ML240L Kühlung vorne eingebaut (Bild), jetzt leuchtet der untere "Grün" und der obere Blau was echt super ist (benutze die Asus-Aura Software), hinten ist noch der originale vom Case drin, aber möchte mir für hinten ein RGB kaufen.
Jetzt hab ich nur schiss, dass wenn ich ihn anschließe er in irgendeiner anderen Farbe leuchtet, die nicht dazu passt (möchte ihn Blau).
Das ganze so Regeln das der obere Rot und der untere Gelb leuchtet geht nicht, warum auch immer, ich bekomms nicht hin und es war Zufall.

Hab die Lüfter direkt ans Board angeschlossen und ich hab keine Ahnung wozu die kleine Fernbedienung vom MasterLiquid ist bzw. wie ich sie anschließe...
1.) Gibt es noch andere Softwares um die Lüfter zu Steuern?
2.) Das beste wäre ja einen mit einer IR-Fernbedienung, aber einen Einzelnden finde ich nirgends (gibt´s evtl. irgendwo einen 140mm), zudem möchte ich nicht mehr als 40€ ausgeben. Sonst wäre ja des Hue+ Advanced PC Lighting perfekt.
3.) Besteht überhaut Grund zur Sorge das der hintere dann nicht Blau leuchtet?
4.) Sollte ich die Bedienung vom MasterLiquid anschließen und wie?

Er sieht momentan echt nicht gut aus und bin schon fast am verzweifeln, wegen nem neuen Lüfter!

Zu meiner Hardware:
CPU : Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
GPU : 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Board : Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM : 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil : 1000 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
Kühlung : be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung und die RGB Lüfter vom Cooler Master MasterLiquid ML240L

Hoffe auf gute Tipps und Vorschläge.

Danke im voraus!



 

Anhänge

  • indexx.jpg
    indexx.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 462
  • index.jpg
    index.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 462
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Zurück
Oben