Suche einfache Lautsprecher die immun gegen Handystrahlung sind

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
374
Moin,
ich habe mir günstige Lautsprecher für den PC gekauft für 12€, weil mir 2 einfache Boxen reichen, dachte ich zumindest. Immer wenn mein Handy daneben liegt kommen total störende Geräusche aus den Lautsprechern, das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich so dumme Lautsprecher gekauft habe, wo ich mein Handy nicht neben dran legen kann.

Deswegen wende ich mich an euch liebe Community und würde gerne wissen, ob ihr einfache und günstige Lautsprecher kennt, die gegen diese Handystrahlung immun sind...

LG
 
Jede Lautsprecher mit einem ordentlichen Chassis...
z.B: Mackie CR4
Mein iPhone 8+ mit Ladestation liegt direkt daneben - kein Problem.
 
Ich kenne mich mit Sound absolut nicht aus. Sagen wir mal zwischen 50€ und 100€ :) wäre ich schon bereit auszugeben, aber am besten so günstig wie es geht, ich will einfach wirklich nur dieses Handystrahlungsgeräusch nicht mehr hören ...
 
100€? Das ist für Sound nicht viel, aber machbar.


Sag mir doch mal deine PLZ! Dann such ich dir schöne Lautsprecher bei Ebay Kleinanzeigen. ;)

Und poste bitte mal ein Foto deines Hörplatzes!
 
Was auch hilft ist von 2g auf 3g oder höher zu wechseln...soweit ich weiß tritt das phenomen nur bei 2g auf
 
honky-tonk schrieb:
Was auch hilft ist von 2g auf 3g oder höher zu wechseln...soweit ich weiß tritt das phenomen nur bei 2g auf

Was ist denn 2g/3g? Dann soll es 3g sein, konnte in der Artikelbeschreibung leider nichts von 3g oder 2g lesen..

Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen, gebrauchte Hardware benutze ich aus Prinzip nicht, aber danke für den Vorschlag :)

Wäre dieser Artikel gut?
https://www.mindfactory.de/product_...2-1-System-50W-RMS-schwarz-silber_502528.html
 
Was honky-tonk meinte ist der vom Telefon genutzte Mobilfunkstandard. Da sind 3G und auch 4G weit weniger als Störquelle auffällig als 2G.

Ansonsten ist die beste Abschirmung gegen elektromagnetische Wellen schlicht und ergreifend Abstand. Leg das Telefon halt nicht direkt neben den Verstärker (ist bei deinen Boxen integriert). Du wirst auch für viel Geld keine Soundlösung erwerben können, die gut genug geschirmt ist um die Störungen zu vermeiden welches ein via 2G funkendes Telefon welches direkt danebenliegt einbringt.
 
Euphorikus schrieb:
Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen, gebrauchte Hardware benutze ich aus Prinzip nicht, aber danke für den Vorschlag :)

Das mit dem Gebrauchtkauf war so gemeint: bei deinem Budget kriegst du vernünftige Lautsprecher nur gebraucht. Dass du grundsätzlich nichts Gebrauchtes kaufst, ist in Ordnung, aber dann gibt es für das Geld eben nichts richtig Gutes.

Ich habe im Übrigen auch schon mal recht gute Monitorboxen für 300,- pro Stück erlebt, die total anfällig für Handystrahlung waren, dabei kommt es also nicht nur auf den Preis an. Ich kann gerade leider nicht mehr sagen, welche Boxen das genau waren - ein Freund von mir hatte die und hat sie aus dem Grund wieder verkauft.
 
Zurück
Oben