Suche einfache und gute Jukebox-Software

Moorleiche

Ensign
Hi,

da ich gerade dabei bin für einen Kumpel zum Geburtstag einen Musik-Rechner (Party geeignet) zusammenzustellen, bin ich nun auf der Suche nach einem guten, aber leicht zu bedienenden Jukebox-Programm.

Das Programm sollte folgendes können:

- es muß unter Vista 64 Bit funktionieren
- Auto-DJ-Funktion (optional)
- einfache Bedienung auch durch "Ungeübte"
- einfaches Hinzufügen von einzelnen Songs zur Playlist
- Party-Modus (optional)

Ich habe schon getestet WinAmp 5, Media-Monkey, J.River Media Jukebox, BPM Jukebox2.

Bei WinAmp 5 und MediaMonkey stört mich, daß es nicht möglich zu sein scheint, durch einfachen Doppelklick in der Medienbibliothek einen einzelnen Titel der Playlist hinzuzufügen. Wenn ich dort einen Song in der Bibliothek doppelklicke, wird seltsamerweise die komplettte Bibliothek der Playlist hinzugefügt. Einzelne Songs kann ich nur über das Rechte-Maustaste-Menü der Playlist hinzufügen. Das ist für "Ungeübte" vollkommen ungeeignet, da es wie schon erwähnt ein Party-Rechner werden soll, bei dem jeder Gast die Playlist mitbestimmen können sollte. Ebenso fehlt mir bei WinAmp 5 der Party-Modus.

J. River Media-Jukebox ist in der Handhabung irgendwie komisch. Kanns leider nicht anders beschreiben. Ich sitze jetzt schon fast eine Stunde vor dem Teil, aber irgendwie schaffe ich es nicht es so einzustellen, daß man z.B. unten die Bibliothek sieht und darüber, darunter, daneben oder wo auch sonst, eine Playlist. Ebenso stört mich, daß bei Doppelklick eines Songs dieser direkt abgespielt und nicht in die (nicht vorhandene *ggg*) Playlist eingereiht wird.
EDIT: Die Einstellung zum Einreihen der Songs in die Playlist habe ich jetzt gefunden. Bleibt nur noch das "Problem" mit der gleichzeitigen Ansicht von Bibliothek und Playlist.

Die BPM Jukebox, von der ich viel gutes gehört habe, ist leider unter Vista 64 Bit nicht lauffähig.

Es kann doch nicht sein, daß es für Vista kein Programm gibt, das die MusicMatch Jukebox ersetzt, oder zumindest einen ähnlichen Funktionsumfang bietet.

Ich hoffe Euch fällt noch eine Alternative ein.

GREETZ Moorleiche

Zuletzt bearbeitet:
Bei MediaMonkey kann man die Doppelklick-Aktion in den Programmeinstellungen unter "Player" definieren. ;)

UFFFF!

Kann ein einzelner Mensch so blind sein?

Asche auf mein Haupt! Setzen 6 und ab ins Eckchen. Ich habe in den sch.... Optionen dort alles links gemacht, aber diese Einstellung nicht gesehen. :mussweg:

Vielen Dank Tankred!!!!!

Damit ist mein Problem eigentlich gelöst. MediaMonkey bietet alles was ich brauche.

Beschämte Grüße Moorleiche