[Suche] Einfacher, guter, günstiger (Netzwerk-)Drucker

melemakar

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
770
Moin.

Ich fasse mich mal kurz und knapp.
Suche einen Drucker, habe relativ wenig Ahnung in der Materie und nenne deshalb einfach die Punkte, die mir am wichtigsten wären:


- Schwarz/Weiß reicht völlig
- Preiswert´in Sachen Nachfüllen
- Farbe/Toner sollte bei seltener Nutzung nicht nach 1-2 Monaten leer sein (war nämlich bei meinem alten Canon Miststück so...)
- Duplex wäre sehr nett
- LAN Drucker - soll an den Router dran, dass mehrere PCs/Laptops(/Tablets) ihn nutzen können (wichtigste! - muss aber kein WLAN sein)


Sonderfunktionen wie Scanner, CD Druck, etc. absolut überflüssig.
Unser Haushalt druckt auch nicht xxxx seiten im Monat aus, also die Druckgeschwindigkeit wäre nicht so wichtig, aber wenn eine Zeit lang mal wieder nur sehr wenig gedruckt wird, sollte wie gesagt die Farbe/der Toner sich nicht von alleine in Luft auflösen :rolleyes::
Ist mir schon ab und an passiert, dass ich bei meinem alten Canon Drucker/Scanner eine Zeit lang nur S/W Drucke hatte und nach 2 Monaten waren die Farben leer...nein Danke.

Ich als Laie in dem Gebiet dachte jetzt sofort an einen Laserdrucker: S/W reicht, Toner ist preiswert, schnell, etc...
Oder bin ich da auf einer falschen Fährte?


Habe heute zufällig bei einem Bekannten folgenden Drucker gesehen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0043YL0KS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers


Von der Größe her wäre der ideal.
Hat auch noch rein zufällig eine Duplex Einheit und einen LAN-Anschluss :D


Aber da hier ja noch einige weitere schlaue Köpfe sitzen, würde ich gerne weitere Meinungen hören.
(Vor allem ob Tinte oder Laser sinnvoller wären)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für ein ähnliches Profil einen gebrauchten Kyocera FS-1030D mit Netzwerkkarte gekauft.

S/W Laser
Duplex

Hat mich 50€ gekostet incl. Versand.
Mit halbvollem Toner (~3500 Seiten). Musst du mal bei eBay schauen ;)!
Sehr zufrieden!
 
ich wollte dir genau den drucker vorschlagen, den du schon gefunden hast.

Der läuft bei mir absolut einwandfrei, dazu kosten die nachfülltoner ca. 17 euro und halten sehr lang, kein vergleich zu meinem alten tintenstrahl "müll" der nach 3 wochen pause erst mal alle patronen ersetzt haben will.

Das teil wird allerdings relativ laut und entwickelt einen wahrnehmbaren Geruch wenn er druckt, dafür arbeitet er verzögerungsfrei und schnell.

Also wenn das teil nicht gerade im schlafzimmer steht ist es absolut zu empfehlen.

E:

Falls multifunktion mit farbe dann würde noch der in Frage kommen.
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J5...7&sr=8-4&keywords=brother+multifunktionsgerät


Extrem günstige Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ah, ganz vergessen.
So in etwa in dem Rahmen, wie mein verlinkter - wenn er zweistellig bleibt, wäre es ideal - suche halt einen einfach Drucker, der einfach nur Drucken können soll ;)


@Heye:

Bei Hardware greife ich idR eigentlich ungerne auf gebrauchte Sachen zurück, man weiß nie, was man am Ende bekommt :/




+
Falls multifunktion mit farbe dann würde noch der in Frage kommen.
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J59...ionsgerät

=>

- Schwarz/Weiß reicht völlig
[...]
Sonderfunktionen wie Scanner, CD Druck, etc. absolut überflüssig.

Danke fürs Lesen :rolleyes:



Aber schon einmal gut, dass meinem Vorschlag nicht widersprochen wurde, sondern ich Zustimmung bekommen habe ;)
Danke soweit!
 
Also der Brother ist für dein Budget gut geeignet.
Er besitzt eine gute Druckqualität sowie auch Druckgeschwindigkeit, dein erforderliche Lan-Anschlss ist dabei sowie hast du 3 Jahre Herstellergarantie bei Brother. Ich habe auch gelesen, solltes dich interessieren, dass er einen geringen Stromverbrauch hat.
 
Das mit dem Stromverbrauch ist eher sekundär - wenn er nicht gebraucht wird, ist er aus (ggf. sogar ganz vom Stromkreis getrennt) und wir sind keine "Vieldrucker".

Das mit der 3 Jahre Garantie ist eine sehr schöne Sache, mein alter Canon hat jetzt nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben - nach Google-Recherche zwar relativ einfach/kostengünstig zu beheben, aber mit dem Ding soll/darf sich jemand anders rumquälen, wenn ihn jemand haben will ;) (-> Kleinanzeigen als defekt...)


So wie es ausschaut, ist der Brother wohl ein schönes Teil und genau das, was ich suche.

Eine letzte Frage aber noch:
Das wäre mein erster Laserdrucker.

Wie verhält sich das mit dem Toner?
Nimmt der es einem übel, wenn er mal 1-2 Monate unbenutzt rumsteht?
Sollte man regelmäßig sowas in der Art wie eine "Düsenreinigung" machen? (Es ist eine andere Technik wie Tintendrucker, ist mir klar ;)
 
In einem normalen, beheizten Raum ist das kein Problem.
Du könntest höchtsens einmal den Tonerbehälter hin- und herbewegen.
 
Zurück
Oben