Gray_
Lt. Junior Grade
Hallo,
eigentlich bin ich eher im DSLR-Bereich bewandert, aber ein Bekannter hat mich nach einer Kaufempfehlung gefragt, da er ihr eine Cam zum Geburtstag (Anfang Februar) schenken wollte.
Hier die Anforderungen die ich eingrenzen konnte:
ABER der Sucher ist das Problem, da gibt es nicht viel auf dem Markt.
Es gibt EINE (!) (Marken-)Kompaktkamera unter 300 Euro die das hat, die Canon A1400 deren Vorgängermodell aber wohl schlechte Fotos macht (Siehe Amazon-Bewertungen), ob die aktuelle da viel besser ist wage ich da zu Bezweifeln.
Evtl. die Canon PowerShot SX50 HS
oder deren Vorgänger die Canon PowerShot SX40 HS.
Beide könnten aber vom Preis her schwierig werden, dafür sind alle anderen Punkte erfüllt.
Im Preisbereich darunter gibt's noch sehr viele Fuji-Kameras, aber irgendwie sehen die für mich alle gleich aus.
Außerdem noch die Nikon P510, die aber schon gleich wiede rein ziemlicher Trümmer ist.
Vielleicht kann mir ja jemand von der Community hier weiterhelfen!?
THX,
Gray_
eigentlich bin ich eher im DSLR-Bereich bewandert, aber ein Bekannter hat mich nach einer Kaufempfehlung gefragt, da er ihr eine Cam zum Geburtstag (Anfang Februar) schenken wollte.
Hier die Anforderungen die ich eingrenzen konnte:
- leichte Bedienung (=Vollautomatik)
- optischer oder elektronischer Sucher
- gute Bilder
- akzeptabler Preis
ABER der Sucher ist das Problem, da gibt es nicht viel auf dem Markt.
Es gibt EINE (!) (Marken-)Kompaktkamera unter 300 Euro die das hat, die Canon A1400 deren Vorgängermodell aber wohl schlechte Fotos macht (Siehe Amazon-Bewertungen), ob die aktuelle da viel besser ist wage ich da zu Bezweifeln.
Evtl. die Canon PowerShot SX50 HS
oder deren Vorgänger die Canon PowerShot SX40 HS.
Beide könnten aber vom Preis her schwierig werden, dafür sind alle anderen Punkte erfüllt.
Im Preisbereich darunter gibt's noch sehr viele Fuji-Kameras, aber irgendwie sehen die für mich alle gleich aus.
Außerdem noch die Nikon P510, die aber schon gleich wiede rein ziemlicher Trümmer ist.
Vielleicht kann mir ja jemand von der Community hier weiterhelfen!?
THX,
Gray_