suche empfehlenswerten 120mm Blue Lüfter

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
danke für die antworten den enermax kannt ich bis jetz noch gar der sieht nicht schlecht aus

Imho der derzeit beste blaue LED-Lüfter. Desweiteren lässt sich die Beleuchtung bei Bedarf einfach aus- und wieder einschalten. Sehr laufruhig, kaum Schleif-, Brumm- und Klackergeräusche. Der Luftdurchsatz ist für die jeweilige Drehzahl und Geräuschkulisse ebenfalls als überdurchschnittlich gut einzustufen. Als Gehäuse-Lüfter uneingeschränkt zu empfehlen, sowohl horizontal, wie auch vertikal. Als CPU-Lüfter kann man ihn auch einsetzen, sofern man kein Q6600 B3 @ 3GHz+ kühlen muss.

das finde ich gut mit der beleuchtung ausstellen

kann ich den enermax everest blue auch ueber eine lueftersteuerung betreiben, wenn ich den temperatursensor einfach nicht dransetze oder ggf abknipse?

das würde mich auch sehr interessieren ob das funktionieren würde denn ich möchte die geschwindigkeit schon lieber abhängig von z.b. der cpu-temp regeln lassen anstelle irgendeines komischen sensors im nirvana des gehäuses ;) ...

nein geht nicht
ist nicht über speedfan regelbar .. auch im bios werden mir nur 2 lüfter rot (=nicht regelbar) angezeigt
das ist der everest und der netzteillüfter

aber sonst ist er super und auch die eigene temperatursteuerung funktioniert einwandfrei

edit: also wäre meiner vermutung nach deswegen auch nicht an einer hardware-lüftersteuerung regelbar
würde man ihm nur 7V geben würde er nur die hälfte (oder weiß ich wieviel) nehmen und evtl. garnicht anlaufen

Zuletzt bearbeitet:
mh... gibt es einen vergleichbaren blue led luefter? brauche 2 blaue led luefter... der everest soll so gut sein, aber ich will sie defenitiv an meine lueftersteuereung anschliessen!

@ confector

Hab ich in meinem Beitrag (#5) genannt: Zalman oder Silverstone.

Mh.. Ich denke darueber nach einfach nen Scythe S-Flex um zu lackieren, so dass die luefterblaetter blau, aber der rest schwarz ist. dann fehlen halt noch die leds... ohne leds ist ein wenig schade, aber vielleicht kann ich da was im hintergrund realisieren... ideen? :)

edit: ja werde die lackieren und dann selbst 8 leds an jeden bauen. dann kann ich auch die leds manuell ein und ausschalten etc wenn ich noch nen knopf dranhaenge :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen S-Flex nehmen und ne blaue Kaltlichtdiode ins Gehäuse. Sieht besser aus

Mh.. Ich denke darueber nach einfach nen Scythe S-Flex um zu lackieren, so dass die luefterblaetter blau, aber der rest schwarz ist.

öhm wieso kaufste dir dann nich gleich für den halben preis nen super lüfter mit nem schwarzen rahmen und durchsichtig - blauen lüfterblättern?! denke mal dass das in verbindung mit leds weit besser ausschaut als in vollton lackierte ... und zudem kosten die weniger und haben ne bessere bewertung bekommen:

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=4

Noiseblocker XL1 und XL2 Rev3: sie verfügen über einfach grandioses Lager und kommen zu einen sehr fairen Preis daher. Leider fördert der XL1 bei 5V quasi keine Luft mehr, der XL2 ist bei 5V der beste Kompromiss. Empfehlung: ja

Zurück
Oben