Suche Empfehlung: Schnelles Bluray Laufwerk ( hauptsächlich Lesen )

Flatsteff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.432
Hallo ,

da ich meinen DVD Brenner so gut wie nicht mehr brauche, ein schnelleres Bluray Laufwerk Top wäre, und mir Platz im Gehäuse fehlt , überlege ich zur Zeit mich von meinem alten 4x Bluray Laufwerk zu trennen und mir ein neues Combo Laufwerk zu gönnen.

Anforderungen wären:

Schnelles Lesen ( insbesondere Bluray Rips )
Beschreiben von CDs, DVD-/+R ( Geschwindigkeit unwichtig, Hauptsache sie laufen nachher ;) )
Beschreiben von Bluray NICHT erforderlich, da lieber Geld sparen
schwarze Blende
nicht teurer als nötig

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
ASUS BC-12D1ST

Leider ist bisher kein Laufwerk so hübsch, was die Frontblenden betrifft, wie das Samsung SH-B123L.
 
mein LG BE14 (extern, USB3, silber/weiß) liest BD's meist im Schnitt mit mehr als 20MByte/s ein, da kommt keins meiner anderen Laufwerke (LG 10/12 irgendwas und ein externer Samsung Slim Reader) unter denselben Bedingungen ran, die liegen so bei der Hälfte.
 
Zurück
Oben