[Suche] Empfehlungen für Mottoparty "Dschungel"

trabifant

Lt. Commander
Hi,

ich habe eine etwas schräge Anfrage in Sachen Musik. Ich wurde gefragt, ob ich nicht auf einer Party auflegen will, die unter dem Motto "Dschungel" bzw. "Jungle" läuft. Im Regelfall ist mein Gebiet Drum & Bass, was dort aber einfach nicht 6h laufen kann und soll.

Natürlich weiß ich, dass dieses Motto nicht permanent bedient werden kann, aber hin und wieder möchte ich schon etwas in der Richtung einbauen. Das Problem ist im Moment nur, dass meine CD/MP3-Sammlung nahezu nichts in dieser Richtung bietet (abgesehen eben von D&B).

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Raggae? :cool_alt:

Zumindest Bob Marley hört fast jeder gerne (und wenns nur ab und zu mal ist).

Was für eine Party solls denn werden? DIe Leute wollen ja sicher auch tanzen und zumindest bei den heutigen Partys geht zu bob Marley vor 3 Uhr wenna lle betrunken sind niemand mehr ab...Wie wärs mit Black? Pachanga - Loco, Sean Kingston, Sean Paul..da komt wenigstens Sommer-Sonnenfeeling ein wneig durch^^ mehr als bei drum/bass..Jungle Drum wird bei dem Motto aber pflicht. House gut dosiert geht sowieso immer....

Reggae steht auf jeden Fall auch auf dem Zettel, bei Hip Hop bin ich mir noch nicht so sicher, nicht, dass es nachher einer falsch versteht oder sonstige Assoziationen entstehen.

Das Publikum wird auf jeden Fall unter 30 sein, einige wohl auch unter 20. Ich will mich nicht allzu sehr darauf versteifen, immer dem Motto treu zu bleiben, nur einiges in der Hinterhand sollte es schon sein. Danke schon mal für die Vorschläge.

Wenn du dir bei Hip Hop und Reggae nicht sicher bist und dir der gute alte Bob zu lahm ist dann vielleicht sowas:
Mad Lion, Sizzla, Cutty Ranks, Capelton
Aber auch Gentleman und Seed sind garnichtmal schlecht.

Danke schon mal für die Anregungen in Sachen Reggae. Kennt ihr evtl. noch etwas auf der Pop/Rockschiene (außer dieses Jungle Drum Dingens)?

Ah wunderbar. An die brasilianischen bzw. lateinamerikanischen Sachen hatte ich gar nicht gedacht.

Zurück
Oben