Suche entkopplerBox für HD brauche Rat

Amiga500

Admiral
Hallo ich suche so eine Entkoppler und Kühler Box für eine meiner HDs da sie brummt.

Der Entkoppler sollte wie schon erwähnt am besten eine BOX sein mit einem Lüfter.
Wichtig ist auch das sie mit SATA kompatible ist sprich damit platz für die satastecker sind und es zu keine Probleme führt.
Sollte auch nicht extrem teuer sein.

Mal schauen was ihr mir empfehlen könnt.

Dachte da erstmals an den Silverstone HDD-Cooler aber da weiss ich nicht ob dieser mit den Satasteckern Probleme macht.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=1623

zu der würde ich eher greifen...die silverstone ist purer schwachsinn was haste davon das er sie entkoppelt wenn der lüfter mit seinen 5000 umdrehungen alles andere als angenehm ist?
festplatte brummt nicht aber lüfter heult...

wenn dann gib bissel mehr geld aus und hol was vernünftiges was funktioniert und zudem leise(r) als dieser schwachsinniges silverstone teil ist.

Die silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0 ist wirklich empfehlenswert. Ich benutze sie auch seit einem Jahr und es gab weder Hitzeprobleme, noch war der Zusammenbau schwierig.

Ich halte sie für die beste Lösung, die es käuflich gibt.

Gruss GunnM :)

Ich danke , dann werde ich wohl den Silentmaxx nehmen, aber Fragen habe ich dazu noch.

A:In der Beschreibung steht " S-ATA Anschluss realisierbar " was bedeutet das genau? Das noch etwas zusätzlich dafür brauche?

B: Ist das Zusammenbauen einfach?

Vielen Dank.

Also ich habe bei mir mal nachgeschaut. Die "Fläche", die für die Anschlüsse vorhanden ist, wird nicht vom Silencer verdeckt. Ich benutze eine IDE-Festplatte, aber der S-ATA Anschluss müsste sich ja auch auf gleicher "Höhe" befinden.

Und nochmal zum Thema Zusammenbau. Es ist wirklich nichts schwieriges, zur Not wird alles detalliert auf einem Beiblatt Bild/-Schrifttechnisch beschrieben.

Gruss GunnM :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
GunnM|LastOrder schrieb:
Also ich habe bei mir mal nachgeschaut. Die "Fläche", die für die Anschlüsse vorhanden ist, wird nicht vom Silencer verdeckt. Ich benutze eine IDE-Festplatte, aber der S-ATA Anschluss müsste sich ja auch auf gleicher "Höhe" befinden.

Und nochmal zum Thema Zusammenbau. Es ist wirklich nichts schwieriges, zur Not wird alles detalliert auf einem Beiblatt Bild/-Schrifttechnisch beschrieben.

Gruss GunnM :schluck:

Ich danke. Ich hoffe ich kriege das hin :D

Noch mehr hoffe ich das es wirklich an der HD liegt nicht das ich mir das dingen umsonst kaufe.

Problem mit dem Brummen hat aber genau dann angefangen als meine Western Digital Platte aus der Reparatur wieder kam und ich sie mit der Samsung einbaute..

Ist immer so ein Vroom Vroom, vrooom Geräusch.

Zuletzt bearbeitet: