Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vor einigen Tagen die EOS 450D gekauft und jetzt suche ich einen starken Akku und ein Displayschutz für das Gerät. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Außerdem suche ich eine 8 GB Speicherkarte. Lohnt es sich eine Speicherkarte mit einer Datenübertragungsrate von 30 MB zu kaufen oder reichen auch 20 MB?
20MB/s sollten reichen wenns die Karte wirklich schafft.
Displayschutz kann ich nix zu sagen, benutze ich nicht und mein Display sieht trotzdem noch gut aus.
Was meinst du mit starkem Akku. Stärker als der Originale ist bauartbedingt kaum möglich, sprich die Verbesserung wäre eher marginal. Wenn dir die Power des Akkus zu gering ist, dann beschaff dir einen Batteriegriff, da kannst du zwei Akkus gleichzeitig drin haben.
Bei den Akkus gibts wie erwähnt eigentlich keine Akkus die "mehr" kapazität haben...es gibt aber gute Dritthersterller von Akkus (Phottix / Ansmann) wo dich der Ersatzakku nur ca 15€ statt original Canon 40-45€ kosten.
Ein Batteriegriff wäre auch eine Überlegung - besseres Handling er Cam und 2 Akkus - auch hier gibt es Varianen von Drittherstellern die dem Original Canon BG in nichts nachstehen und nur die hälfte kosten.
Welchen Batteriegriff könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte dann auch noch einen Zusatzakku für den Batteriegriff(hab ja schon einen original Canon Akku).
Dei 450D profitiert - so vermute ich mal auf Grund des Alters (gut 2 Jahre) - noch nicht von einer 30MB/s Speicherkarte, also tut es eine 20MB/s Karte genauso.
Und selbst die ist nur von Vorteil, wenn du viel im Serienbildmodus fotografierst.