Suche erfahrene Person, für Computerzusammenstellung

xPublicEnemy

Cadet 1st Year
Servus, als erstes - Sorry, falls der Thread im falschen Gebiet ist .. habe nichts anderes gefunden..
Zum eigentlichen Thema:

Bin dabei mir einen eigenen PC zusammenzustellen, hab aber wenig Ahnung was die Hardware etc betrifft, deswegen wollte ich eben einfach mal fragen, ob sich jmnd bereit erklärt mich zu beraten ;)

Oder ansonsten hier drunter melden, bitte :)

Es kommt darauf an was du machen willst und wie viel Geld du ausgeben willst?

[FAQ] Der ideale PC wäre für den Anfang eine Lektüre wert.

Für weitere Fragen wäre es sinnvoll, wenn du uns mehr mit mehr Informationen versorgst. Zum Beispiel, was du überhaupt mit dem PC machen möchtest.

Sorry, mein Fehler :D
Es soll ein kleiner Gamer PC werden, bloß einer, mit dem man das ein, oder andere Game auf High zocken kann.
Ich denke an 300-500 Euro .. wie gesagt - kein Ultra Gamer Pc, ein kleiner reicht mir :)

Wieso möchtest du das nicht hier im Forum direkt klären? Dann hast du mehr als nur eine Meinung. Ich würde mich als versierten PC Nutzer bezeichnen, würde persönlich aber trotzdem immer gerne Meinungen von anderen Personen hören.

Falls du dir den Zusammenbau nicht zutraust, kannst du hier ebenfalls im Forum nachschauen. Es gibt irgendwo einen Thread in dem alle Nutzer gelistet sind, die ihre Hilfe anbieten. Da kannst du dir einfach deine PLZ raussuchen und denjenigen kontaktieren. Wenn ich den Thread finde, verlinke ich ihn hier.

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir definitiv mehr Infos. Was willst du mit dem PC machen (einfach zocken reicht nicht aus, musst schon etwas detaillierter sein)? Was für ein Budget hast du? etc...

LG und willkommen im Forum :)

Vielleicht eine Kleinigkeit. Meine Signatur kannst du ja einsehen. Beim MB unter Umständen das UD3P nehmen, dazu Prozessor AMD FX6300, Grafikkarte AMD 270X oder größer mit mindestens 2GB RAM und als Gehäuse das Fractal Design Refine R4.

Oh, jetzt habe ich gerade deinen Preis gelesen. Dann vielleicht doch ein kleineres Gehäuse. Schau dich einfach um, was dir gefällt.

Ich werd eben eine kleine Übersicht dessen machen, was ich zur Auswahl stellen würde .. ( Damit es in meinem Preisrahmen bleibt )

Prozessor

4x 3.6 GHz AMD FM2 A8-5600K
4x 3.9 GHz AMD FM2 A8-6600K
4x 3.8 GHz AMD FM2 A10-5800K

Grafikkarte

4096 MB GeForce GT630
4096 MB ATI Radeon R7 240

Arbeitsspeicher

8 GB [1x 8GB] DDR3-1600
8 GB [2x 4GB] DDR3-1600

(Was ist der Unterschied zwischen 1x8 und 2x4 ?)

Das wären so die Komponenten, bei denen ich mir unsicher bin was mehr Sinn, bzw was mehr bringen würde ..

Dankeschön, muss aber leider sagen das ich mir eher lieber direkt so zusammenbauen lassen möchte, da ich beim Zusammenbau garkeine Ahnung hab.
Kaufe ungern alles einzeln .. hätte eher gern das komplett Paket dann da ;D

Danke again, aber niemand in meiner Nähe dabei.
Wie gesagt, würde ihn gern dort bestellen .. deshalb bitte nurnoch auf die Sachen konzentrieren, die ich in der Übersicht hab ..
Sind ja nicht schlecht, oder?

In deiner Übersicht fehlt aber ein Netzteil und ein Mainboard. Außerdem die Preise.
Davon mal abgesehen ist keine der Grafikkarten für einen 500 Euro-Gaming-PC "angemessen".

Zu der Frage mit 1x8 oder 2x4:
2x4 ist generell erstmal zu empfehlen, da man dann mehr Bandbreite nutzen kann.

Wenn du deine Komponenten bei Hardwareversand.de oder mindfactory bestellst, kannst du die auch dort zusammenbauen lassen (gegen einen Aufpreis natürlich).

Die Komponenten, die du uns gegeben hast sind P/L-mäßig nicht so gut, da würde ich eher die Zusammenstellung von Fermion empfehlen.

xPublicEnemy schrieb:
Danke again, aber niemand in meiner Nähe dabei.
Wie gesagt, würde ihn gern dort bestellen .. deshalb bitte nurnoch auf die Sachen konzentrieren, die ich in der Übersicht hab ..
Sind ja nicht schlecht, oder?
Wo ist denn "dort"? Ein Online-Shop? Vielleicht kann man dann ja besser suchen, wenn's unbedingt ein bestimmter Händler sein soll.

Und wegen dem Zusammenbau: Auch keinen Bekannten zur Hand, der das für 'nen Kasten Bier mal am Wochenende machen könnte? Schwer ist das ja nicht und viel falsch machen kann man da eigentlich auch nicht – und es spart zudem 20 bis 100 Euro, die du in zusätzliche FPS investieren könntest.

Wie gesagt bestell einfach auf hardwareversand (30 Euro zusammenbau) oder mindfactory (100 Euro Zusammenbau), also eher auf hardwareversand.
Ergänzung ()

So Hier die Zusammenstellung auf HWversand:

Intel: Screenshot - 02.jpg

AMD:Screenshot - 02.10.jpg

Kannst dir auch ein anderes Gehäuse raussuchen.
Zusammenbauen ist auch schon mit eingerechnet.
Ergänzung ()

Falls du etwas weniger ausgeben willst kannst du auch diese Grafikkarte nehmen, die 270x ist aber P/L-mäßig deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal den Shop angesehen, bei dem du bestellen möchtest. Auf den ersten Blick bieten die dort vernünftige Preise – die wollen ja auch ein bisschen was verdienen. Schaut man aber genauer hin, findet man gleich mehrere Punkte, die von einem Kauf dort abraten.

In der Konfiguration sind einige Produkte (z.B. RAM, Netzteil) als "High Quality" bezeichnet, ohne Details zum Produkt oder dessen Leistungsdaten. Und gerade bei Netzteilen würde ich davon abraten, Noname-Krempel einzubauen. Upgrades zu vernünftigen Markenprodukten, deren Daten man vergleichen kann, lassen die sich in dem Shop auch teuer bezahlen.
Beim Einbau einer potenteren Grafikkarte – in meinem Fall testweise die R9 270X, die einen Maximalverbrauch von 180W hat – zwingen sie dir dann auch gleich den Einbau eines 750W Netzteils auf. Alternativ ein knapp 60 Euro teureres be quiet (500W – da ahnt man schon, welcher Güte die Nonames sind). Am Ende kostet der vermeidlich günstige PC nicht mehr 460 sondern 630 Euro.

Mein Rat daher: Bestell in einem anderen Shop. Bei vielen anderen Händlern kannst du dir auch den PC zusammen bauen lassen. Rabrogo hat dir ja freundlicherweise mein Setup schon mal bei hardwareversand.de zusammen gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es etwas günstiger haben willst, kannst du auch die Graka weglassen und dich mal nach einer gebrauchten besseren Grafikkarte umsehen (wie nach einer AMD HD 7950 oder AMD HD 7870, vllt. bekommst du auch noch eine HD 7970 für unter 140 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben