Suche Erfahrung nach alternative Canon Toner kauf

gamecard

Lieutenant
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Canon-Tonern von Drittherstellern? Oder ist man mittlerweile gezwungen, Originaltoner von Canon zu kaufen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet: Welche Dritthersteller für Toner haben sich bei euch als zuverlässig erwiesen, ich habe leider bis jetzt keine Gedanken dazu gemacht und jetzt muss ich feststellen die die Toner Preise ziemlich durch die decke schießen.

Ich habe einen Canon LBP673C und müsste fast alle Toner füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
Hier schreiben sie drüber, wenns hilft: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/canon-drucker-nervt-mit-meldung-zu-alternativen-toner-kann-man-diese-unterdrücken.1344536/#post-30157761

Canon (wie auch HP oder Brother) versuchen seit Jahren, die Nutzung von Fremdtonern durch Firmware-Updates oder Chips zu erschweren. Es gibt aber trotzdem nach wie vor Dritthersteller-Toner, die gut funktionieren – wichtig ist die Qualität des Anbieters. Achte darauf, dass die Kartuschen einen funktionierenden Chip haben oder der Shop verspricht, dass sie auch ohne Chip erkannt werden (ggf. mit Reset-Funktion).
Firmware-Updates deaktivieren, wenn möglich. Canon pusht manchmal Updates, die Drittkartuschen aussperren.

Der LBP673C verwendet Toner Canon 067 / 067H. Diese sind relativ neu am Markt (April 2024?), weshalb die Auswahl bei Drittanbietern noch etwas eingeschränkt sein kann. Kann das sein? Hab jetzt nicht überall nach Verfügbarkeit gesucht

gamecard schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Canon-Tonern von Drittherstellern?
Mit den Toner von My-Green-Toner habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber nicht speziell in einem Canon Laserdrucker. Dafür aber in einem HP und einem Brother.

wertzuiop123 schrieb:
Canon (wie auch HP oder Brother) versuchen seit Jahren, die Nutzung von Fremdtonern durch Firmware-Updates oder Chips zu erschweren.
Bei HP bin ich ganz bei Dir, aber Brother lässt nach wie vor den Einsatz von Fremdtoner zu. Sowohl bei ihren Farblaserdruckern, als auch bei ihren s/w-Laserdruckern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Ok.danke, dann bleiben die wohl noch die Moderatesten bei dem Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
wertzuiop123 schrieb:
Der LBP673C verwendet Toner Canon 067 / 067H. Diese sind relativ neu am Markt (April 2024?), weshalb die Auswahl bei Drittanbietern noch etwas eingeschränkt sein kann. Kann das sein? Hab jetzt nicht überall nach Verfügbarkeit gesucht
Bei mir wird 069 / 069H als Toner angegeben, ja ist relativ neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Moin @gamecard
konntest du mittlerweile Fremdtoner ausprobieren? Wir würden es jetzt auch mit 067H ausprobieren.

Da stellt sich mir noch die Frage, ob man sich mit dem Versuch auch was zerschießen könnte?
Die 067H- und 069H-Tonerkartuschen haben ihre Trommel ja eingebaut und werden mit gewechselt.
Wenn der Toner eine schlechte Qualität hatte sollte, dass ja nicht langfristig etwas beeinflussen, oder?

Mein letzter Drucker der am W-Lan hing , holte sich immer Updates.
Durch diese Updates, wurde verhindert, dass man Fremdprodukte benutzen kann.
Warum die Politik nichts dagegen unternimmt, bleibt mir ein Rätsel.
Seither betreibe ich meinen neuen Drucker, nur noch old school mit einem Druckerkabel.

@Ricomat Du kannst z.B. in einer Fritz!Box einem Gerät auch den Zugang zum Internet versperren.
1760188911645.png

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Ricomat
@Ricomat Genau. Dann sollte wie in der Beschreibung steht, die Internetnutzung gesperrt werden, aber die Kommunikation mit anderen Geräten (dein Computer) noch funktionieren.
Vorher aber noch kurz das Internet deaktivieren (Kabel ziehen oder in den Einstellungen aus machen), sonst zieht er sich in der kurzen Zeit, bis du den Internetzugang sperrst, noch ein Update.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du ja einen eigenen Beitrag aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat
@Thunfischsalat
Ich kann dir sagen: Die Druckqualität leidet, Mittlerweile vermute ich, das hat System: Der Drucker hat bemerkt, dass es keine Original-Toner sind. Er meckert bei jedem Druck und zeigt Streifen. (Aber erst wenn der Drucker merkt das es keine Originale Tonner sind , dann macht er sowas!)

Es wird nicht lange dauern und der Drucker wird zerstört.

Ich bin extrem sauer auf diese Drucker Mafia und versteh nicht wieso die Politik nicht was dagegen unternimmt.

Falls jemand eine Drucker empfehlen nur zu....

Bisher hatte ich Brother ca.600€ verpulvert und jetzt Canon

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Thunfischsalat
@gamecard Die Erfahrungen hast du mit den 069H gemacht?
Dann wird es mit den 067H ähnlich laufen.

@gamecard was hast du für einen Hersteller genommen?
Einen von Amazon oder einen Shop der original und Eigenmarke parallel anbietet?
Die Shops mit Eigenmarken sind meist nicht soooo viel günstiger, aber vielleicht günstig genug.
Die ganzen Angebote auf Amazon machen mir auch eher Bauchschmerzen.
Vielleicht finde ich ja eine brauchbare Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
Wir haben jetzt testweise die Eigenmarke 067H von Toner-Dumping für 40€ genutzt und keine Probleme mit den ersten SW-Kopien. Im Hintergrund ist ja G&G die selbe Firma.
Keine Ahnung wieso die zwei Eigenmarken haben. Auf eine E-Mail haben die nicht reagiert.
https://www.toner-dumping.de/canon/...kompatibel-067h-bk-tonerdumping-toner-schwarz

Das einzige "Problem" ist, dass kein Füllstand übermittelt wird.
Am Gerät wurde nur einmalig wegen einer möglichen Fälschung gewarnt.
Aber das sehe ich fast schon als Feature, da wir die Kartuschen einfach leerpumpen können und nicht bei jedem Druckvorgang erneut bestätigen müssen, dass wir wirklich drucken wollen, wenn die Kartusche über mehrere hundert Kopien bereits als leer gemeldet wird.

Demnächst testen wir die bunten Toner aus.

Zurück
Oben