Suche Erfahrungen über Tarif für Spiele und/oder Skype?

Handysurfer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Ich suche Erfahrungen von Nutzern, die sich einen LTE Tarif gebucht haben und damit online Spiele spielen und/oder Skype oder Teamspeak 3 nutzen.
Ich möchte vor allem wissen, wie viel GB man buchen muss, damit man über den Monat kommt.
Selbstverständlich kommt es auf das Nutzerverhalten an, aber vielleicht hat ja jemand einen ungefähren Richtwert, beispielsweise 3 Stunden Skype + League of Legends = 200 MB oder so.

Leider habe ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrungen, deshalb meine Hauptfragen:

1. Wie viele MB pro Stunde verbraucht Skype oder Teamspeak 3?
2. Wie viele MB verbrauchen Spiele wie League of Legends oder Path of Exile oder Diablo 3 oder StarCraft 2? (spiele sonst nichts)
3. Wie ist der Ping bei LTE? Dass UMTS nicht für Spiele geeignet ist, musste ich bereits feststellen, aber LTE konnte ich noch nie testen.
4. Wo genau finde ich den optimalen LTE Tarif für Spiele mit Skype oder Teamspeak? (zur Not auch ohne TS3 oder Skype)
Hierbei ist es mir egal, ob es ein LTE-Stick ist oder ein Handytarif, da würde ich mir auch ein LTE-Handy kaufen, wenn es sein muss. :)

Das einzige was ich herausfinden konnte, mit meinem lahmen Handy Internet, ist, dass LoL wohl bis zu 30 MB pro Spiel verbraucht und Skype so viel sogar in 5 Minuten, was erschreckend ist, aber Skype ist kein zwingendes Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du willst halt VoIP ;) Und das ist in einer guten Qualität ziemlich datenschlingend
 
Ich hab mich 2 Jahre mit LTE der Vodafone gequält, wenn du irgend etwas anderes verfügbar hast, sei es auch nur nen DSL 1000, nimm was anderes.

Neben dem normalen Traffic den man so am Tag generiert kommen noch Software-updates und das übliche surfen dazu. Das sollte man nicht vernachlässigen. Bei Path of Exile waren die Patches mitunter auch nen paar GB groß, wie das bei den anderen genannten Spielen aussieht weiß ich nicht. Ping bei der Vodafone war hier so um die 50ms, die Verfügbarkeit des Anschlusses auf die Jahre gesehen allerdings bestenfalls um die 85%. Da waren so Späße bei wie Updates die die Vodafone verteilt hat wonach die Modems sich nicht mehr einwählen konnten (hatten die aber nach 6 Wochen wo man so gut wie kein Netz hatte wieder im Griff) oder einfach mal spontane Ausfälle für 2 bis 3 Tage.
Wir hatten nen 5GB Vertrag an dem 3 Rechner hingen, war selten dass das Highspeed Volumen mal die Hälfte des Monats gehalten hat.

Die letzten paar Monate hatten wir immer irgendwas zwischen 15-100 GB traffic.
 
Wie soll ich DSL unterwegs haben? Es geht mir hier um mobiles Internet, weil ich viel unterwegs bin und selten bis gar nicht Zugriff zu einem Internetanschluss. Mein Handy ist bisher meine einzige Verbindung zur Welt, außerhalb meiner Ruf- und Sichtweite. ;)
 
Bei T-Mobile wird Skype VOIP aktiv geblockt solange keine VOIP Option gebucht ist, deshalb ist der comfort free auch keine variante über die man Skype per LTE testen kann...sofern man länger wie 10 Sekunden testen will
 
0711 schrieb:
Bei T-Mobile wird Skype VOIP aktiv geblockt solange keine VOIP Option gebucht ist, deshalb ist der comfort free auch keine variante über die man Skype per LTE testen kann...sofern man länger wie 10 Sekunden testen will

Gibt es da keine Möglichkeit mittels Proxy?

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Gibt es da keine Möglichkeit mittels Proxy?
da muss er mal einen schnellen finden und verschlüsselt sollte er auch sein da anhand des datenpaketstreams die Filterung stattfindet....und gerade zum testen muss er dann erst mal rausifnden - bei Problemen - liegts am Proxy oder der verbindung

je nach os/app hat er aber keine wirkliche Möglichkeit dazu

vpn wär sicher auch möglich, komfortabel ist aber was anderes.
 
Das ist ja blöd... Und wie sieht es mit Teamspeak 3 aus? Die dritte Version hat ja eine gute Qualität und im Vergleich zu TS2 ein großer Quantensprung.

Aber wie gesagt, wäre es nur super VOIP zu haben, aber wenn es zu viele Nachteile mit sich bringt, dann muss ich eben darauf verzichten.
Hauptsache LoL, PoE und SC2 läuft gut. Unter 50 ms Ping wären sehr gut, da ich Zuhause auf 19 ms komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamspeak wird von der Telekom als voip behandelt, und effektiv blockiert. Genau wie Skype und co
 
Oh man, das ist doch total bescheuert! Was zum Teufel denken die sich dabei? -.-
und Vodafone blockiert das nicht?

Und wer von Beiden hat den geringeren Ping oder hängt das vom Stick ab?
 
Davon wie gut dein empfang ist, wie viele gleichzeitig in der selben zelle/mobilfunkmast hängen. Das ist praktisch unmölich zu beantworten
 
Zurück
Oben