Suche Erfahrungsbericht zum BenQ G2420HDBL

Buki80

Lieutenant
Hallo @ all,

brauche mal wieder eure Hilfe, bin auch der Suche nach einem Ersatz für meinen Samsung Syncmaster 226BW welchen ich nicht mehr still bekomme, er brummt mittlerweile die ganze Zeit auch wenn die Helligkeit auf 100 eingestellt ist. Ein neuer muss her,,

was haltet ihr vom Benq G2420HDBL? Kann jemand über ihn was berichten (Vor/Nachteil etc) Ist er geeignet zum Gaming, und ganz wichtig BRUMMT er? Habe schon nen paar Berichte gelesen aber ob man da immer so drauf vertrauen kann ist fraglich daher Frage ich lieber noch mal hier "Vorort"

http://geizhals.at/deutschland/a475490.html

meine Anwendungsbereiche:

50% Spiele
35% Internet
15% Office/sonstiges

Oder habt ihr vielleich noch alternativen für mich 24" bis 250€

USB/Boxen oder sowas ist nicht zwingend notwendig..HDMI wäre schon muss aber nicht ( ist doch nur gut für Konsolen und Tonübertragung oder?)

Danke euch :)

Mfg

Hallo,

also ich habe den o.g 24er seit ca. 2 Wochen in Gebrauch und bin absolut damit zufrieden.

Ich habe ihn auf der HDTV Auflösung von 1920 X 1080 laufen, sowohl im Desktop, als auch in allen Spielen.

Habe bis jetzt keine Schlieren oder Flimmern etc bemerkt.

Farbpalette ist ok und keine Pixelfehler. Ausleuchtung gleichmäßig.

Hat sehr gutes umfangreiches Menue zum Einstellen.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Hallo,

das sieht doch schonmal gut aus danke,, und wie sieht es mit dem Thema "Brummen" aus? Geräuschlos oder brummt der Benq wenn man die Helligkeit verändert?

Gruß

Buki80 trennt sich von Samsung :( Naja ich weiß leider immer noch welchen ich hole aber ich denke ich bleib bei dem Samsung Xl2370, da gestern bei Amazon wieder 5 neue Bewertungen rein sind und alle positiv waren mit 4/5 Sterne

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jackel, konnte nur wenige Fotos von der Seite finde, wie "breit" ist der BenQ da eigentlich?
Gibt es hier noch welche die sich über den BenQ auskennen? (Hauptsächlich in spielen und brummen;) )

@ Timmey

sorry habe mir ja eigentlich geschworen nie wieder zu Samsung zu greifen, und wenn ich die ganzen Berichte hier wieder lese wegen Samsung und Brummen wird mir ganz "Warm" ;)

hier mal nen Vergleich der beiden Monis

http://www.prad.de/guide/vergleich_auswahl.html

bis auf HDMI (was ich eigentlich nicht brauche) hat der Samsung eigentlich die gleichen Werte wie der BenQ, sehe es nicht ein dafür ca 80€ mehr hinzublättern zumal der BenQ noch nen stück Größer ist :)

edit: Kurze frage ist das Display "Matt" oder spiegelt es und hat schon jemand versucht ob der BenQ auch wirklich HDCP beherrscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur Info,, habe mir nun den G2420HDBE(nicht den L) bestellt, der Preis 166€ und die Usermeinungen waren ausschlaggebend, wenn er morgen hier steht melde ich mich nochmal!

Gruß
Ergänzung ()

Hallo,

habe heute den G2420HDBE bekommen und musste leider festellen das der Monitor unter Helligkeit 95 wieder stark anfängt zu Brummen :( das ist nen absolutes KO Kriterium, irgendwie schaffe ich es auch nicht nen gutes Bild zu bekommen egal was ich für Einstellungen vornehme, finde auch das linksoben der Abschnitt nicht so gut beleuchtet wird wie der Rest des TFT`s. So wie es aussieht geht der BenQ wieder zurück nach Amazon. Wirklich schade ,, zumal er recht gut aussieht und keinen Pixelfehler hat

Kann auch sein das ich mir das "schlechte" Bild nur einbilde aber das brummen bestimmt nicht, hat wer von euch den selben Moni und kann mir mal seine Einstellungen schicken?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Würd ihn gerade zurück Senden und mir nen SAMSUNG holen xD Mein XL2370 ist GENIAL. Echte Empfehlung von mir. Kein Brummen! Nichts absolut nichts zu meckern.

Hey,

wenn da nicht der Preis wäre :) werde wohl gleich mal in Media Markt fahren, da steht der v2410 Eco rum auch nen LED für 199€ (Internetpreis min 239€), wenn der auch nichts ist wird es der xl2370!

Hoffe Amazon macht keine Probleme beim Rücksenden und Geldzurück, musste sowas noch nie machen

gruß

Buki80 schrieb:
Hey,

wenn da nicht der Preis wäre :) werde wohl gleich mal in Media Markt fahren, da steht der v2410 Eco rum auch nen LED für 199€ (Internetpreis min 239€), wenn der auch nichts ist wird es der xl2370!

Hoffe Amazon macht keine Probleme beim Rücksenden und Geldzurück, musste sowas noch nie machen

gruß

Amazon und Onlinehändler allgemein sind die besten Händler für Monitore.
Grund:
Du kannst den Monitor wegen was auch immer zurückschicken. Brummen, Ghosting, Lichthöfe, Pixelfehler...eigentlich allem, weil du keinen Grund angeben musst^^.
Bei MM kannst du zum beispiel einen Bildschirm der Pixelfehlerklasse 2, der jetzt z.B. 3 Pixelfehler typ 3 hat afaik nicht zurückgeben, da die Pixelfehlerklasse 2 diese Art von "defekt" tolleriert.

Hallo,,

ich habe einfach kein Glück :( jetzt habe ich mir den BenQ V2410 (199€)vom Media Markt geholt und nun haben ich ein Pixelfehler (merkt man erst wenn das Bild dunkel wird) oh man shit...ansonsten ist Monitor TOP ,, absolut kein Brummen egal bei welcher Helligkeitsstufe,,das Bild ist super und spielen geht auch ohne Probleme!

Gibt es nicht Programme etc womit man den Pixel wieder "beleben" kann? Wenn nicht muss ich einfach mit leben.. ist zum Glück rechts unten

gruß

Zurück
Oben