Suche Erfahrungsberichte: Welche MX Schalter am besten zum schreiben geeignet?

Ksu

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mir eine mechanische Tastatur hauptsächlich zum schreiben (programmieren) besorgen. Ich hatte damals eine uralte IBM Tastatur mit mechanischen tasten, die war echt genial, aber hab sie leider vor Jahren weggeworfen. Mir war gar nicht klar was für ein Goldstück das Ding war.

Jetzt würde ich mir gerne eine Cherry G80-3000 Tastatur holen, Multimedia Tasten oder sonstigen schnick schnack brauche ich nicht.

Ist jetzt nur die Frage welche MX Schalter sie haben soll. Ich habe leider keine Möglichkeit die Schalter selber auszuprobieren. Daher die Frage an euch, welche ihr für's tippen am besten findet. Am besten wäre es, wenn sich Leute melden würden die die gelegenheit hatten, alle MX Schalter auszuprobieren.

Ich danke euch :-)

Finde es selbst raus, bestelle ein, zwei und vergleiche.
Ich selbst habe eine Logitech G710 mit MX Browns, nen Kumpel eine mit MX Reds. Die Browns haben ein Feedback nach halber Strecke, sollen daher fürs schreiben am besten sein. Ich komme zb bestens mit den Browns klar, mein Kumpel gefallen sie nicht. Ausprobieren
Hier kannst mal durchklicken http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html dort werden die verschiedenen Schalter erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung musst du wohl leider selbst machen. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, welche am passensten für dich sind musst du einfach herausfinden.

Ich für meinen Teil kam beim tippen bis jetzt am besten mit den Clears zurecht

Zurück
Oben