Suche Ersatz für abgerauchtes M2N32-SLI Deluxe

elorion

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mir ist scheinbar mein geliebtes Mainboard M2N32-SLI Deluxe abgeraucht und ich bin gerade jetzt sehr auf einen PC angewiesen. Schneller Ersatz ist also gefragt. Super wäre es, wenn ich alle alten Komponenten (excl. Arbeitsspeicher) weiter nutzen könnte.

Kurz zu den wichtigsten Rahmendaten meines jetzigen Systems:
MB: ASUS M2N32-SLI Deluxe
CPU: Amd Phenom II X4 945 3.0GHZ
RAM: 4x Kingston KVR800D2N5 / 1G
Graka: MSI NX8800 GTS (T2D320E)
Netzteil: Cougar A400 (CGR B2-400)

Sry für die spärliche Übersicht. Hab gerade leider nicht mehr.

Ich suche also ein Mainboard, das die CPU und Graka unterstützt, günstig ist und idealerweise für spätere Aufrüstungen zu haben wäre. Gleichzeitig suche ich auch passenden ram :) 4GB wären ausreichend.

Wie wäre z.B. das hier? ASRock 970 Extreme 3 oder liege ich damit komplett daneben?

Freue mich über jegliche Hilfe!

Gruss

elo
 
Zuletzt bearbeitet:
das ASRock Board kannst du auf jeden Fall nehmen.. habe ich auch verbaut!
Was ist denn mit deinem M2n32-SLI Deluxe passiert?
Ergänzung ()

achja, bei RAM musst daran denken, dass die CPU nicht mehr als 1333MHz unterstützt
 
Dein altes Asus unterstützt nur DDR2.

Falls du dich für das AsRock entscheidest - spricht nichts dagegen - bitte kauf dir noch einen Satz RAM (DDR3) dazu, da du deinen alten Arbeitsspeicher NICHT verwenden kannst!

/Edit

Mainboard ist ein ASUS und kein MSI ;)
 
Danke für dein schnelles Feedback. Werde das AsRock in die enge Auswahl nehmen und den Speicher-Hinweis beachten!
 
Zurück
Oben