Suche Ersatz für EPOMAKER x AULA F75 75% mechanische Tastatur

INHUMAN94

Cadet 4th Year
Moin,

habe oben genannte Tastatur. An sich bin ich zufireden. Es sollte wenn möglich jedoch wieder im 100% Formfaktor sein da ich das Nummernpad doch aktuell häufiger benötíge. Mit der Tastatur an sich war ich sehr zufrieden. Jedoch hat die Akkuanzeige immer mal wieder gesponnen. Hat mir noch ausreichend Akku angezeigt hat aber dennoch nicht reagiert bis ich sie aufgeladen habe. Die Treiber waren generell eher Clunky.

Kurz zu mir ich bin Informatiker und verdiene täglich am PC mein Brot. Preislich habe ich mir um die 50-80 maximal 90 vorgenommen auszugeben. Es sollten zu 100% mechanische Switches sein. Cherry Switches müssen es nicht zwingend sein wären aber schön. Falls der Preis unschlagbar würde ich sogar wieder zu eine 75% greifen. Als Systemadministrator sind mir oft die verschiedenen Tasten bei ausländischen Layouts auf die Nerven gegangen. Ein deutsches Layout wäre daher von Präferenz. Ist jedoch kein KO Kriterium.

Hat jemand Tipps und Empfehlungen für mich?

Beste Grüße und danke das es euch gibt

Tatsächlich möchte ich nicht noch ein extra Gerät auf dem Schreibtisch stehen haben. Sollte also schon alles in einem Gerät sein.

Und welche Switches sollten es sein? Kabel? Bt?

Zurück
Oben