Hallo zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten das LianLi PC-7 A Plus Silver mit wechselnder Hardware in Betrieb. Vor vielen Jahren auch zusätzlich noch komplett mit Dämmmatten ausgestattet. Verbaut sind obendrein 3x 120er Lüfter von Cooltek (vorne, hinten und dem seitlichen Rahmen).
So langsam kommt das Gehäuse aber an seine thermischen Grenzen, glaube ich, bzw. war es auch schon mit der 6700XT. Der CPU Kühler dreht schnell auf und die CPU läuft schnell sehr warm. Das Gehäuse wird auch insgesamt merklich warm. Wenn ich es offen lasse, reguliert sich das schnell um 5 bis 10°C runter. Sowohl CPU als auch GPU. Die GPU wird aktuell noch mit reduziertem PL betrieben.
Ich bin kein Hardcore Gamer. Rüste nach Bedarf mal auf. Die GPU ist nur wegen eines sehr guten Angebotes getauscht worden.
Das aktuelle System sieht wie folgt aus:
Ich suche jetzt also ein neues Gehäuse und bin überhaupt nicht im "game":
Ich hoffe, ich habe keine Infos vergessen. Bin für Ideen dankbar.
bommel
ich habe seit Ewigkeiten das LianLi PC-7 A Plus Silver mit wechselnder Hardware in Betrieb. Vor vielen Jahren auch zusätzlich noch komplett mit Dämmmatten ausgestattet. Verbaut sind obendrein 3x 120er Lüfter von Cooltek (vorne, hinten und dem seitlichen Rahmen).
So langsam kommt das Gehäuse aber an seine thermischen Grenzen, glaube ich, bzw. war es auch schon mit der 6700XT. Der CPU Kühler dreht schnell auf und die CPU läuft schnell sehr warm. Das Gehäuse wird auch insgesamt merklich warm. Wenn ich es offen lasse, reguliert sich das schnell um 5 bis 10°C runter. Sowohl CPU als auch GPU. Die GPU wird aktuell noch mit reduziertem PL betrieben.
Ich bin kein Hardcore Gamer. Rüste nach Bedarf mal auf. Die GPU ist nur wegen eines sehr guten Angebotes getauscht worden.
Das aktuelle System sieht wie folgt aus:
- MSI B550 Gaming Plus (ATX)
- AMD 5600X mit ARCTIC Freezer 34 eSports DUO
- Asus Prime OC 9070 XT
- Sharkoon Rebel P20 750W
- 2x M2 SSD
- 1x 2,5" SSD
- 1x DVD (nicht mehr dauerhaft erforderlich. Muss also nicht unbedingt dauerhaft verbaut sein)
Ich suche jetzt also ein neues Gehäuse und bin überhaupt nicht im "game":
- max. Midi Tower (außer etwas anderes könnte auch interessant sein)
- steht unterm Schreibtisch
- keine Ansprüche an Beleuchtung oder so / schlichtes Design
- kein Glas notwendig
- keine WaKü / AIO geplant oder angedacht
- ruhigerer Betrieb im Vergleich zum jetzigen Gehäuse
- USB (C) Schnittstelle auf der Frontseite
- preislich im Idealfall 60 - 80€
Ich hoffe, ich habe keine Infos vergessen. Bin für Ideen dankbar.
bommel
Zuletzt bearbeitet: