Suche Ersatz für Microsoft Wireless Laser Mouse 8000

eumel42

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,
ich suche Ersatz für eine Microsoft Wireless Laser Mouse 8000.

Hat da jemand einen Tipp?

Die Maus ist aus 2007 und nicht mehr ganz so fitt.

Leider wird von Microsoft nichts vergleichbares mehr angeboten.

Vorgaben:
Maus wird mit LINKS bedient, diese ganzen Ergo-Teile fallen also weg. Idealerweise sollte die Maus symmetrisch sein. (Ab und an arbeite ich auch mit rechts)

Ladedock wäre toll, muss aber nicht.

habe hier noch eine Logitech V470, die ist aber zu klein

Die einfachen kabelgebundenen Mäuse gefallen mir, aber es sollte eben was ohne Kabel sein.
Und wichtig - Zuverlässig. 10-12 Stunden pro Tag ist normale Arbeitszeit. Büroeinsatz.

Einfache Maus, linke + rechte Taste + Scrollrad reicht. Keine Zusatztasten, kein Schnickschnack.
Sollte aber in eine große Hand passen :-)

Verbesserung zur MS-Mouse dürfte ein Scrollrad mit fühlbarem Raster sein.



Logitech V470 ist zu klein
Logitech M705 wäre ok, ist aber für Rechtshänder
Logitech B110 wäre ok, ist aber mit Kabel.

10cm+ wäre gut damit die ganze Hand aufliegt, bei kleineren hängt man irgendwie in der Luft.


Vorschläge?
 
Was verstehst du unter "nicht mehr so fit". Ich verwende auch dieses Set 7000/8000 und bin noch immer sehr zufrieden damit, auch wenn sie schon ein wenig abgegriffen sind. Etwas putzen, vielleicht neue Akkus und Treiber IntelliPoint 8.2 aufspielen und schon geht es bestens auch unter Win10 weiter, vor allem bei der täglichen Arbeit.
 
Hast du schonmal den Preisvergleich angeschmissen? Da kannst du alle Filter so einstellen wie du es möchtest und dann schauen, ob was brauchbaren übrig bleibt.
 
@Ost-Össi: das Scroll-Rad löst sich langsam auf. Die Gummierung wird weniger.
Die seitliche Gummierung wurde klebrig, aber da habe ich einfach die ganze Schicht mit Alkohol weggerubbelt.

@xy1337: leider werden meistens nicht die Abmessungen angegeben. Muss wohl doch mal zu MM & Co. und vor Ort ein bisschen suchen.
Ergänzung ()

ok Leute, ich habe jetzt eine neue Maus - eine Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 :-)

habe heute den Keller aufgeräumt und einiges altes und defektes Zeug entsorgt.
Darunter eine defekte Laser Mouse 8000 - Elektronikdefekt, ansonsten wie neu. Die lag sicher >5 Jahre im Keller.

Tja und nach dem Tipp mit dem Reinigen hat es irgendwie Klick gemacht, auf die einfachsten Dinge kommt man halt meistens nicht:

defekte Maus mit gutem Gehäuse und gutem Scrollrad zerlegt. Gute Maus mit defektem Scrollrad und abgegriffenem Gehäuse zerlegt - Aus 2 mach 1 :-)

Tut ! :-)

Schönes Wochenende :-)

Ahja - was für einen Akku nimmt man da wenn man das Ladepad verwenden will?

Funktionieren eneloop-Akkus? Oder muss es was älteres sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende herkömmlich NiMh Akkus (Conrad) mit etwas höherer Kapazität, aber es gehen sicher auch bessere.
 
Ich werf mal mE Alternative Konzerte in den Raum
Trackball, zB Kensington
Rollermouse
Vertikale Mäuse (dot)
 
Zurück
Oben