Also ein "Normalo-Handy" für gute 200€ mit dickem Akku ?
Hab seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy M20 in gebrauch und eigentlich ganz zufrieden damit.
Hat n 5000mAh Akku.
Bildschirm is ganz nice und der Fingerabdrucksensor recht fix und unproblematisch.
Hatte mir das spontan als Nachfolger meines Samsung Galaxy S4 active geholt, da ich gemerkt habe, dass heute nicht mehr unbedingt der Akku die Lebenszeit des Phones begrenzt, sondern in meinem Fall leider der fehlende Softwaresupport von dann immer mehr apps, die auf meinem alten Android 4.2.2 leider nicht mehr laufen wollten.
Aber ok. Damals 350€ neu ohne Vertrag bezahlt, für mein erstes selbst gekauftes Smartphone und jetzt
209€ neu bei Amazon.
Dies ist mein 2. Smartphone, was ich mir gekauft habe(ich mein nur ... manche haben in der gleichen Zeit einige mehr geholt, für deutlich mehr Kohle

).
Kostet heute aber anscheinend wieder 229€.
Gab's zwischenzeitlich mit 20€ Gutschrift, oder auch direkt mal für 209€.
Ich kenn mich mit den Phones nicht so aus, wollt nur mal meinen Senf dazu geben, als ich gelesen habe, um 200€ und lange Akkulaufzeit.
Das trifft auf mein handy auch zu.
Ganz nebenbei fand ich praktisch, dass ich ne 256GB Speicherkate reinpacken konnte und trotzdem wirklich noch 2 Simslots frei habe(alle 3 slots nun in Benutzung).
64GB interner Speicher passt auch, bei 4GB Ram.
Speicherkarte frisst das Phone bis zu 512GB glaub ich.
Die Kamera soll laut Tests Mist sein, aber ehrlich gesagt reicht mir die stinknormale Kamera ohne Weitwinkelgedöns nur im Auto Betrieb vollkommen aus.
War ja bis vor kurzem noch das S4 Active gewohnt.
Ich plane ab jetzt so mit ca. 4 Jahre Laufzeit für meine Tellefone. Und da sollten sie halt nach Möglichkeit nicht viel mehr als 250€ kosten. Sonst isses mir zu teuer.
Hatte mir auch eins, mit guter Kamera angeguckt, denn da soll's ja neuerdings endlich ein Phone mit guter Kamera geben(Huawai P30 Pro ?), aber das kostet wohl über 7-800€.
In 4 Jahren sind dann vielleicht auch die 250€ Phones so weit.
P.S.: Schnelladung is auch dabei. Dauert vielleicht so 2 Stunden bis der Akku voll is über USB C.
Hab den bisher aber maximal nur auf gute 70% runter gekriegt. Tiefer ging's noch nicht.

Und das geht dann eher in ein paar Minuten.
edit: Hab auch gelesen, dass das M20 noch n update auf Android 9 kriegen soll(hat aktuell 8.1), Ende des Jahres.
Ob's stimmt, oder nur für Indien gilt und nicht für die Geräte hier, wird man dann sehen müssen.
edit2:
Dengio schrieb:
Ich könnte auf die Kamera verzichten. So oft mach ich keine Fotos
Dann schau dir doch mal das M20 an.
Das hat sogar ne Kamera und macht Bilder.
Hab's schon 3 mal getestet ! Funzt !
P.S.: Gute Ergänzung als Sim Karte is übrigens "Funk". 30€ Flat. Funzt auch ... so mehr oder weniger.

Hab ich als 2. Sim drin(und surfe gerade darüber).
Noch ne Edit

:
Das Teil hat sogar noch/wieder einen Klinke Kopfhöreranschluss. Falls das jemand interessiert.
Eine kleine Edit noch

:
Was tipp ich lange rum hier ?
Les doch einfach mal den Test

:
https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-M20-Smartphone.415620.0.html