Suche Ersatzsmartphone mit sehr guten Akku

Dengio

Ensign
Moin,
zur Zeit macht mein Huawei p10 plus so bisschen Probleme was den Akku verbrauch angeht, da ich eigentlich auf das Pixel 4 warten wollte, brauche ich bis dahin ein neues Handy

Also wichtig wäre mir:
Kamera ungefähr gleich wie das P10 Plus
Akku sollte von 8-18/19 Uhr halten mit mindestens 3-5 Stunden Bildschirm
Software: mindestens 8.0

Schnelladetechnik sollte auch dabei sein
Speicherplatz: mindestens 64gb
Am besten aktuell.
Preis: 300-350
Und am besten über Amazon bestellbar

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt, will man alles einhalten nachher trotzdem raus, dass das nicht gehen wird.

Das Profil passt perfekt auf ein Mate20 (Ohne PRO!!!), das kostet aber auf amazon eben auch 420€.

das_mav schrieb:
Da kommt, will man alles einhalten nachher trotzdem raus, dass das nicht gehen wird.

Das Profil passt perfekt auf ein Mate20 (Ohne PRO!!!), das kostet aber auf amazon eben auch 420€.

hm, dann könnte ich mir gleich den google pixel 3a holen...

Naja, du willst ein Smartphone was aktueller ist als das Flaggschiff von Huawei 2017, eine vergleichbar gute Kamera wie damals von diesem 750€ Telefon obwohl da nichts Weltbewegendes passiert ist, ein aktuelleres Gerät und dazu mindestens 64GB internen Speicher mit sehr hoher Akkulaufzeit aber nur halb so viel ausgeben wie sowas eben kostet.

Das meinte ich da passt was nicht, auf was könntest du denn am ehesten verzichten wenns am € scheitert?
So findet sich da eben nichts. Gerade die Kamera ist im P10 Plus eben um längen besser als das was heute in dem Preissegment Mittelklasse rumkommt. Ansonsten könnte man sich Geräte wie das M20 oder Motorola E5 angucken.

Die Flaggschiffe des Vorjahres werden zwar so nach und nach günstiger, aber bei unter 400€ gibt es da immer noch nicht wirklich viel brauchbares.

Naja, ich dachte in 2 Jahren hat sich viel getan, ich beobachte die Szene ja und viele Magazine sowie youtuber sagen ja das es gute Mittelklasse Geräte gibt.

Ich könnte auf die Kamera verzichten. So oft mach ich keine Fotos

Einiges ja, die Geräte werden insgesamt wieder schlanker Softwareseitig (Android One bspw.) und auch generell bekommt man schon für um 200€ brauchbare Alltagsgeräte und nicht nur irgendwas mit harten Defiziten oder gänzlich unbekanntes. Am Beispiel eben das m20 von Samsung.

Dein Profil ist aber dennoch eben zu Vollumfassend, bezogen auf das harte Preislimit, das P10 Plus gehörte zur Speerspitze, selbst wenn du ein Galaxy S8 nehmen würdest was imselben Zeitraum auf den Markt kam wäre die Kamera schlechter und die Akkulaufzeit wahrscheinlich auch (Den Updates geschuldet), das können die Huaweis eben mit am besten. Zu teuer wäre es ebenfalls auch immer noch. Irgendwo muss man in der Mittelklasse eben Abstriche machen.

Wenn es auf die Kamera nicht ganz so ankommt dann ist da schon erheblich mehr Auswahl mit Snapdragon 845 Geräten von Xiaomi bspw. mit im Pool. Ein Mi Mix 2s oder Pocophone F1 bspw. kämen da in die engere Wahl. Auch ein Mi8 würde noch passen, immerhin auch mal Topmodell gewesen und immer noch sehr brauchbar. Ein LG ThinQ kratzt schon wieder am Preislimit und kann vor allem nichts wirklich besser was den Aufpreis rechtfertigen würde.

Schau dich mal bei Xiaomi um

Energizer Power Max P18K
18.000 mAh Akku
Android 9 und Speicher passt auch; leider zu teuer.

LG V30. Komme in der Regel auf über 6-7 Stunden SOT und auch sonst mein bester Daily Driver ever.

oder vielleicht das Xiaomi A2 lite. 4000mah Akku, 64gb speicher version verfügbar, Android 9 (wird auch android 10 bekommen)
okay, es kann nicht schnell laden...

Xiaomi Redmi Note 7

Android 9, 4000er Akku, 18W Qualcomm Quick Charge 4.0, die 48MP Kamera ist wohl nicht ganz echt 48MP aber wohl brauchbar, 64GB und hat SD-Slot. 210€ direkt von Amazon.

Hi

Honor 10 oder besser noch bis Juni warten auf Honor 20.
Wird vermutllich wieder bei 400 liegen.
Wird am 24 vorgestellt

Gruss Labberlippe

Das schreit förmlich nach einem Nokia 7 plus.
Hab schon 4 Tage mit 12 Stunden Display Zeit geschafft.

Das klingt nach einem Nokia 7 plus, LG G7 Thinq oder LG V30 (wirklich sehr guter Akku).

Also ein "Normalo-Handy" für gute 200€ mit dickem Akku ?

Hab seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy M20 in gebrauch und eigentlich ganz zufrieden damit.
Hat n 5000mAh Akku.

Bildschirm is ganz nice und der Fingerabdrucksensor recht fix und unproblematisch.
Hatte mir das spontan als Nachfolger meines Samsung Galaxy S4 active geholt, da ich gemerkt habe, dass heute nicht mehr unbedingt der Akku die Lebenszeit des Phones begrenzt, sondern in meinem Fall leider der fehlende Softwaresupport von dann immer mehr apps, die auf meinem alten Android 4.2.2 leider nicht mehr laufen wollten.

Aber ok. Damals 350€ neu ohne Vertrag bezahlt, für mein erstes selbst gekauftes Smartphone und jetzt 209€ neu bei Amazon.
Dies ist mein 2. Smartphone, was ich mir gekauft habe(ich mein nur ... manche haben in der gleichen Zeit einige mehr geholt, für deutlich mehr Kohle ;) ).

Kostet heute aber anscheinend wieder 229€.

Gab's zwischenzeitlich mit 20€ Gutschrift, oder auch direkt mal für 209€.

Ich kenn mich mit den Phones nicht so aus, wollt nur mal meinen Senf dazu geben, als ich gelesen habe, um 200€ und lange Akkulaufzeit.
Das trifft auf mein handy auch zu.

Ganz nebenbei fand ich praktisch, dass ich ne 256GB Speicherkate reinpacken konnte und trotzdem wirklich noch 2 Simslots frei habe(alle 3 slots nun in Benutzung).

64GB interner Speicher passt auch, bei 4GB Ram.
Speicherkarte frisst das Phone bis zu 512GB glaub ich.

Die Kamera soll laut Tests Mist sein, aber ehrlich gesagt reicht mir die stinknormale Kamera ohne Weitwinkelgedöns nur im Auto Betrieb vollkommen aus.
War ja bis vor kurzem noch das S4 Active gewohnt. :D

Ich plane ab jetzt so mit ca. 4 Jahre Laufzeit für meine Tellefone. Und da sollten sie halt nach Möglichkeit nicht viel mehr als 250€ kosten. Sonst isses mir zu teuer.

Hatte mir auch eins, mit guter Kamera angeguckt, denn da soll's ja neuerdings endlich ein Phone mit guter Kamera geben(Huawai P30 Pro ?), aber das kostet wohl über 7-800€.

In 4 Jahren sind dann vielleicht auch die 250€ Phones so weit. ;)

P.S.: Schnelladung is auch dabei. Dauert vielleicht so 2 Stunden bis der Akku voll is über USB C.
Hab den bisher aber maximal nur auf gute 70% runter gekriegt. Tiefer ging's noch nicht. :D
Und das geht dann eher in ein paar Minuten.

edit: Hab auch gelesen, dass das M20 noch n update auf Android 9 kriegen soll(hat aktuell 8.1), Ende des Jahres.
Ob's stimmt, oder nur für Indien gilt und nicht für die Geräte hier, wird man dann sehen müssen.

edit2:

Dengio schrieb:
Ich könnte auf die Kamera verzichten. So oft mach ich keine Fotos

Dann schau dir doch mal das M20 an.
Das hat sogar ne Kamera und macht Bilder. ;) :D

Hab's schon 3 mal getestet ! Funzt ! ;)

P.S.: Gute Ergänzung als Sim Karte is übrigens "Funk". 30€ Flat. Funzt auch ... so mehr oder weniger. ;)
Hab ich als 2. Sim drin(und surfe gerade darüber). :)

Noch ne Edit ;) :

Das Teil hat sogar noch/wieder einen Klinke Kopfhöreranschluss. Falls das jemand interessiert.

Eine kleine Edit noch ;) :

Was tipp ich lange rum hier ?
Les doch einfach mal den Test :D :

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-M20-Smartphone.415620.0.html

Zuletzt bearbeitet:
deine begeisterung für das m20 in allen ehren, aber das moto g7 power holt bei gleichem akku mal locker das doppelte an laufzeit raus.

Zurück
Oben