• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche eSata Slotblende, 2 Anschlüsse, schwarze Kabel, 50cm

• Ersteller Ersteller etheReal
  • Erstellt am Erstellt am
E

etheReal

Gast
leider finde ich genau so eine Blende nirgends... es müssen unbedingt 2 Anschlüsse sein, 50cm Kabellänge, und die Kabel sollten schwarz sein, zur Not blau.

Ich habe im Moment eine mit roten Kabeln, und das sieht in dem Gehäuse furchtbar aus, da man die Kabel durch den Seitenlüfter durch sieht.

Kann doch nicht sein, dass es das nicht gibt? Ich finde nur entweder Blenden mit nur einem Anschluss 50cm schwarz, oder mit 30cm Kabeln in allen Farben. 30cm reicht aber von der Länge nicht aus :freak:

*edit* ich meine eine Slotblende für hinten am Gehäuse, an den Kartenslots, nicht für die Front!

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzen Edding nehmen oder schwarz ansprühen. Sprühfarbe gibt's in jedem Deko Laden.

af4 schrieb:
Schwarzen Edding nehmen oder schwarz ansprühen. Sprühfarbe gibt's in jedem Deko Laden.

Das habe ich vor, wenn ich keine finde :) Die Sprühdose hab ich schon (braucht man ja immer mal am Gehäuse, ne? ;) )

Ich dachte aber, vielleicht finde ich noch eine für 3,90, dann kann ich mir das Sprühen sparen (mache ich nicht so gerne)
Ergänzung ()

fkress schrieb:

Das sieht ja nobel aus! Ist natürlich auch ein bisschen teurer, aber danke! Das überleg ich mir!

@ werkam und andere zur Information:

Bitte nicht blenden lassen.
Z.B. die Orico, die Du verlinkt hast, macht nicht dass, was Sie soll.
Es ist eine PCIe-Karte mit x1 (Lanes). Hier in der Tabelle kann man erkennen, dass laut Hersteller in der Rev. 2.0 von PCIe 500MB/s möglich ist. Das würde bedeuten, das nicht einmal 1 SATA/eSATA-Anschluss in der 3. Version, wie es versprochen wird, der nämlich bis 600MB/s spezifiziert ist, ausgereizt wird bzw. werden kann. Die Karte hat aber 4 Anschlüsse. D.h.: Wenn an allen 4 Anschlüssen Festplatten hängen, können diese nicht einmal bei gleichzeitigen Betrieb ausgereitzt werden, da heutige Platten mehr als 125MB/s schaffen. Sogar bei 3 HDDs wird es mehr als eng. Von SSDs will ich schon mal garnicht anfangen.

Alternativen gibt es nicht wirklich, wie man hier sieht. - Alles Bauernfängerei. - Sorry.

Man kann nicht an allen 4 Anschlüssen ein Gerät hängen, entweder 2 x esata oder 2 x Sata oder 1 x Esata und 1 x Sata.
Habe selbst mehrere PCIe x1 Karten in meinen Rechnern mit denen ich zufrieden bin. Wenn ich etwas Besseres möchte kaufe ich es auch (z.B. Board mit Esata), aber was die Karten machen sollen, können sie besser als USB 2.0 Geräte und darauf kommt es mir an.

Ich habe mir jetzt dieses Orico Teil geholt (ich brauchte ja nur eine reine Slotblende, keine PCIe Karte oder so, genug SATA Anschlüsse dazu habe ich auf dem Board).

Danke fkress für den Tipp - das Ding sieht echt nobel aus, schön schwarz gesleevte Kabel, und sie sind glücklicherweise auch etwas über 50cm lang, passt also hervorragend!

Zurück
Oben