Suche evtl DAP-Upgrade von Cowon Plenue D

Quarzer

Commodore
Huhu Leute,

ich weiß nicht, ob ihr euch gut in der Materie auskennt, aber ich überlege vom o.g. DAP upzugraden. Der Speicher geht leider langsam den Ende entgegen. Und bisher kam kein Update, dass größere Speicherkarten erkannt werden.

Vorstellungen:

- lange Akkulaufzeit mit FLAC-Play (min. 30h)
- Speicher bis min. 250 GB inkl. SD-Karte möglich
- Sehr guter Sound (den Cowon finde ich schon super)
- Preisgrenze um die 500€
- Größe und Schnickschnack sind egal; je schlichter, desto besser.

Nutzen tue ich mit ihm einen Audeze ISine 10 InEar.

Habt ihr schöne Vorschläge?

Danke und Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Es gibt von Onkyo/Pioneer verschiedene Modelle die die meisten Deiner Vorstellungen erfuellen sollten. Ich selber habe einen Pioneer XDP-100R den ich als Auslaufmodell gekauft habe. Mein Modell hat intern 32 GB und 2 MicroSDXC Slots. Im Augenblick habe ich darin eine 64GB (Toshiba) und eine 200GB (Sandisk). Groessere Karten sollten ebenfalls funktionieren (oft ist als Obergrenze in den Unterlagen der Speicher der damals groessten erhaeltlichen Karten angegeben).
Meine Erfahrungen:
Vorteile:
- Sehr guter Klang (soweit mit meinen KH beurteilbar)
- Gutes Design (Haptik, Steuerung ueber Button moeglich)
- Grosse Formatunterstuetzung
- Grosses Speichervolumen dank 2 Kartenslots
- Grosses Display
Nachteile
- Abandonware seitens Pioneer: Android 5.1.1 ohne Security Updates
- Eingebaute Player SW soso (benutze PlayerPro)
- PC SW fuer Abgleich fummelig (kopiere Stuecke manuell auf die Karte)
- Nicht alle Apps koennen mit 2 Kartenslots umgehen (z.B. alternative Player-SW)
- Batterielaufzeit ca 7-8h (gegenueber den angegebenen 16h gemaess Prospekt)

Es gibt auch Modelle mit Balanced KH Ausgaengen (bei Deinem KH eher nicht noetig). Der Pioneer XDP-300R und der Onkyo DP-X1 muessten mehr oder weniger baugleich sein. Einer der groessten Vorteile sind die 2 Kartenslots mit denen sehr viel Speicher zur Verfuegung steht (sofern die App damit umgehen kann).

Klingt interessant, danke erstmal. Aber hat mir definitiv zu wenig Akkulaufzeit, sry

Zurück
Oben