Suche Excel Experten zur individuellen Beratung von einer Datenübernahme !

stefanrees

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Hausverwaltung und alle Daten nicht in einem Programm sondern in diversen Excel Listen.

Dies soll jetzt endlich geändert werden (neues Lexware oder Haufe Hausverwalter Profi Programm) und suche deshalb jemanden, der aus den vorhandenen Excel Abrechnungen und weiteren Daten eine Gesamtexcel Liste (oder Access Datenbank) erstellen kann, sodass ich die Daten aus der neue Gesamtliste in das neue Programm importieren kann.

Es wäre hier hilfreich, wenn fähige Leute hier posten würden damit man das mal per PN besprechen kann.
Ich danke für eure Antworten....

Gruß

Stefan

Hi, ich kann dir da die GFAD empfehlen. Ist ein Berliner Systemhaus und auf Hausverwaltungen spezialisiert; eigene HV-Software entwickelt und die Techniker können dir da sicher weiterhelfen.
Dein Fall ist genau deren Baustelle.

Alternativ gibt es ohne Ende auch Excel/Office Consultants. Die können dir die Daten auch entsprechend aufbereiten, dass der Import am Ende funktioniert ... "for free" würde ich mein Know-How nicht hergeben wollen.

Meiner (Erfahrungs-)Meinung nach klappt das beim Lexware-Programm sowieso nicht, weil Du nicht alle dort benötigten Eingabefelder in Deinen Excellisten hast. Gib die Daten lieber gleich per Hand ein, das spart unterm Strich Geld und Nerven!

Zurück
Oben