Suche externe HDD/SSD 1,8 Zoll , 100-256GB

Creativer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Suche, denn ich suche eine externe HDD die ich mobil als Dateneinheit benutzen kann.
Da es mobil sein soll und ich die Idee von 1,8 Zoll HDDs oder SSDs sehr geil finde, und ich die 2,5 schon wieder irgendwie zu groß finde, soll es eine 1,8 Zoll Platte sein.
Aber ich finde einfach nichts auf dem Markt.
Wollte mir vor 2 Jahren schonmal solch eine HDD kaufen und bin damals auf die Toshiba StorE Steel Reihe aufmerksam geworden weil ich keinen Schnickschnack haben will. Also schlichtes und schönes Design gepaart mit 1,8 Zoll Größe. Hab dann aber wieder alles verworfen.
Nun da ich wieder vor dem Problem stehe und ich nun bis spätestens Januar diese benötige, bin ich wieder auf der Suche.
Meine Anforderungen sind daher sehr extravargant.

Gesucht ist:

Formfaktor 1,8 Zoll
Speicherart HDD oder SSD ist egal
Design Metall gebürstet oä.
Speichermenge 100-256 GB

Ich habe bereits die Iomega SSD gefunden.
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=iomega+ssd+1,8+128&um=1&ie=UTF-8&cid=7200990760799163387&sa=X&ei=MwCgUPG-MMfCtAaNtYHoDg&ved=0CF0Q8wIwAA#scoring=tps
sonst habe ich noch die Transcend SSD gefunden
http://geizhals.at/de/621993

Ich verstehe garnicht warum es keine 1,8 Zoll HDDs oder SSDs gibt ... 1,8 Zoll sind perfekt in der Größe.

Wie gesagt ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal und Grüße

Muss ich ja zugeben .... klingt auch verlockend .... aber da ich vor habe es an meinem Sony Vaio Z zu benutzen bin ich mir da noch etwas unschlüssig da der USB Stick ja doch tendenziell direkt am Gerät relativ Dick aufträgt in Sachen Abmaße

EDIT:
Mich würde mal interessieren wieso die USB Sticks relativ gesehen sehr günstig sind ... da ja wesentlich Größere SSDs also stationäre 2,5 Zoll oä. genausoviel kosten

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 1,8" 250GB HDD, aber die ist halt auch recht Lahm. Naja, nutzt halt gerade so USB 2.0 noch aus. Maximal 30MB/s, minimal aber schon wieder 20MB/s.

Vor paar Monaten gabs da noch Angebote ab 60 Euro, aber jetzt findet man wohl kaum noch was.

Ja genau .... ich vesteh einfach nicht warum man die 2,5 Zoll externen HDDs so pusht und die 1,8 zoll als perfekte Größe für Mobile Einheiten auslaufen lässt.

@Vellex: Was für eine HDD hast du denn. Ich brauch nicht unbedingt eine SSD ich will Hauptsächlich Speicherplatz zwischen 150 und 250GB zur Not auch 128GB aber es soll wenn es eine HDD wird unbedingt 1,8 Zoll sein. Und schickes Design ;) würd ich auch noch gerne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Freecom USB Memory 250GB.
Ausserdem gabs ja zb die samsung S1 Serie, oder von Verbatim das Pocket Hard drive 250GB.

In allen steckt dabei die gleiche Festplatte, die Samsung HS25YJZ. Ist eine 1,8" HDD mit OnBoard USB Controller.

Wobei die Teile mit SandForce Controller sich eigentlich verbieten, die mit JMicron nur grottige Werte liefern. Verbleiben die Intel 320 und die Kingstons mit Toshiba Controller, bei deren Preisgestaltung sich mir die Zehennägel aufrollen. Die Kingstons 1,42/1,48 Euro/GB, Intel 320 160 GB um weniger wohlfeile 1,75 Euro/GB, alle noch ohne externes Gehäuse.

Zurück
Oben