suche externe platte mit passwortschutz

rinnchen

Ensign
huhu leute ^^
ich suche jetzt schon stunden im netz aber ich bin wohl einfach zu blöde XD ich blicke bei den ganzen angeboten nicht mehr durch -.-
ich suche eine externe festplatte die ich per lan an nen switch klemmen kann, wo ich dann von 2 rechnern aus auf die daten zugreifen kann! im mom is das problem, dass die anderen leute im netz die daten nix angehen und ich daher eine platte brauche, wo ich erst nen passwort eingeben muss um drauf zugreifen zu können ! kann ich da jede lan oder nas platte benutzen ? ich hab davon keine ahung XD

würde mich um hilfe riesig freuen !!!

mfg rinnchen

Moin,

das sinnvollste wär es m.E. ein NAS mit FTP Unterstützung zu kaufen. Die meisten NAS haben solch eine Funktion. Dort kannst Du dann einfach per FTP Client draufconnecten. (Username + Passwort kann man auch einstellen. ;))

Mfg

NAS sollte am besten geeignet sein. ansonsten wie es zimmi gesagt hat machen ;)

NAS haben manchmal auch eine benutzer verwaltung. da könntest du dann dein windows konto einrichten, mit deinem benutzernamen+password und schon hättest du direkt vom windows explorer zugriff darauf ohne einen ftp-client benutzen zu müssen.

"NAS haben manchmal auch eine benutzer verwaltung. da könntest du dann dein windows konto einrichten, mit deinem benutzernamen+password und schon hättest du direkt vom windows explorer zugriff darauf ohne einen ftp-client benutzen zu müssen."

das hört sich echt gut an !!! hast evtl ne ahnnug welche platte das unterstützt ? oder welche nas köntet ihr generell empfehlen ?

Du kannst jeden Xbeliebigen NAS nehmen, dann erstellst du für deine privaten Daten einen verschlüsselten Container fertig.

super ich danke euch leute :D hab mir schon nen nas von qnap ausgeguckt ^^ werd denke ich mal ein wenig mehr investieren!

1000dank für die schnellen antworten !!!

gruß rinnchen

Zurück
Oben