Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin auf der suche nach einer großen,externen festplatte ohne netzteil, die auch -wenn es sowas überhaupt gibt- über 7200 umdrehungen verfügt und schnell ist.
hat jemand ne idee??find nur welche mit 5*** u/min
Alle externen 3,5"-Laufwerke brauchen ein Netzteil, lediglich 2,5" und kleiner kommen ohne aus. Und diese gibt es meines Wissens nicht mit 7200rpm oder höher.
Ohne NT und mit 7200 U/min kannst du vergessen da eigentlich nur 2.5" Platten über USB mit Strom versorgt werden können. Eine 3.5" HDD kannst du über USB nicht ohne Stromversorgung betreiben. Anders gibts noch eSATA Platten die sind schnell und brauchen auch eine Stromversorgung. Also kannst du es vergesssen.
Notbook-HDDs mit 7200RPM sind eher selten und selbst die 5400RPM Notebook-HDDs brauchen eigentlich schon zu viel Strom um ohne Netzteil betrieben zu werden - es funktioniert jedoch, da die USB-Anschlüsse sich meist nicht an die Spezifikation halten und mehr Strom liefern als sie dürften. Außerdem macht eine 7200RPM-HDD ohne Netzteil keinen Sinn, da weder USB2.0 noch IEEE 1394 in der Lage sind, die Daten ausreichend schnell zu übertragen. Und falls eSata zum Einsatz kommen soll, dann wird sowieso ein Netzteil benötigt.
Und könnt ihr ihm eine Empfehlung für 5400er Platten geben? Bin zufällig auch auf der Suche nach einer externen Platte und finde mich bei der großen Auswahl nicht so zurecht.