Suche Externen Slot-In DVD-Brenner

Bobbyhansen

Ensign
Hi,

ich suche einen externen (usb) slot-in DVD-Brenner ähnlich apples superdrive. Das teil sollte möglichst klein ("slim") sein und eben vernünftig funktionieren beim brennen von cd'S & dvds.
Kann da jemand was empfehlen?

Irgendwie scheint es da (warum auch immer) keine besonders große Auswahl zu geben.
Wobei ich mich Frage, warum sich die Slot-In Technik nicht schon längst durchgesetzt hat?

Vielen Dank schonmal.

Ich bezweifel, dass es Slimline Slot-In DVD Brenner überhaupt geben kann. Da ist doch gar kein Platz für die Mechanik.
[edit] So kann man sich irren... [/edit]

Und warum sich das nicht "schon längst" durchgesetzt hat? Muahaha! :D
Die Technik ist, gemessen am Standard für technische Geräte, schon prähistorisch alt und vor einiger Zeit so gut wie ausgestorben, da diese Technik vermutlich zu aufwendig zu produzieren und zu anfällig war. Und da man damit keine Vorteile erreicht hat war es sinnfrei diese Probleme weiter in Kauf zu nehmen oder weiter zu versuchen für Abhilfe zu sorgen!

Bobbyhansen schrieb:
Irgendwie scheint es da (warum auch immer) keine besonders große Auswahl zu geben.
Wobei ich mich Frage, warum sich die Slot-In Technik nicht schon längst durchgesetzt hat?
Vielen Dank schonmal.

Optische Laufwerke sind out, Enthusiasten nutzen diese sowieso nicht mehr, immer mehr Nutzer speichern daten anders.

Fast jedes Fahrzeug kann USB abspielen, Navis, Digicams, Smartphones speichern auf SD oder micro SD HC/XC etc...

Das Internet wird immer schneller. VOD ist in aller Munde.
Ergebnis: Die Hersteller von optischen Laufwerken stecken kein Geld mehr in die Entwicklung einer DVD.

DVDs zur Datensicherung nutzen ist keine gute Datensicherung.

also bei den apple geräten sowie bei spielkonsolen funktioniert die technik ja auch - daran kanns also eigentlich nicht liegen. Mir ist zumindest nichts bekannt wonach da überdimensional oft die laufwerke ausfallen. Aber eventuell ist es tatsächlich so, dass das ganze teurer herzustellen ist.

Die Apple variante ist mir eigtl. bissi teuer - läuft das Laufwerk überhaupt anständig unter windows?

Danke für den Amazonlink

edit: Ich stimme dir zu, dass optische Laufwerke out sind. Ich brauch das ding auch nur aus Arbeitstechnschen Kompatibilitäts gründen (manchmal müss halt was gebrannt werden...) . Am liebsten würde ich darauf verzichten, aber wenn ich mir schon eins anschaffe dann net wieder son blödes schubladenteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal, eine 8cm-CD oder -DVD in ein Slot-In-Laufwerk zu stecken, oder bei so einem Laufwerk die Laserlinse zu reinigen. Tray hat auch Vorteile, auch wenn die Slot-in-Laufwerke eleganter aussehen.

Ansonsten: Notebook-Brenner (z.B. Sony Optiarc AD-7800H bzw. mit Labelflash AD-7803H) in ein externes Gehäuse (z.B. Delock 42295) einbauen und schon hat man einen externen Brenner.

Habe ich auch schon mit Blu-Ray-Laufwerken gemacht.

Versucht mal, eine 8cm-CD oder -DVD in ein Slot-In-Laufwerk zu stecken
Da gibt es doch Adapter?
387930.jpg

sieht insgesamt echt mau aus... Das teil von Amazon sieht bissi billig aus, ist aber nach wievor das einzige was ich bisher finden konnte -.-

Wenn Dein Gerät Esata hat, kauf doch ein Kabel von Esata auf Sata oder einen externen USB Sata Adapter, da ist auch ein zusätzliches Netzteil bei. Dann musst Du das Teil nicht extra in eine fettes Gehäuse einbauen und könntest so auch noch extern Festplatten und andere SATA Geräte anschliessen, ohne zusätzliches Gehäuse.
http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001EOO660

Alternate 4
Zurück
Oben