T2xlc
Lt. Junior Grade
Schönen Guten Abend euch allen,
In einigen wochen steht bei mir ein sog. Fachreferat in Biologie ins Haus
(Fachoberschule 12. Jgs.)
Ich habe gerade versucht mittels Google und Amazon eine passende Literatur zu finden, mit der ich meinen Vortrag erstellen kann. Leider hatte ich keinen sonderlichen Erfolg mit meiner suche.
zum Thema:
Mein Fachreferat soll von der Proteinsynthese also vom Vorgang der Produktion der Transmitter DNA (RNA?) aus der DNA und der Entstehung der Verschiedenen Proteinen (Triplette Code).
Ich möchte zusätzlich, da mein Vortrag als Einleitung für nachfolgende Referate dient,
auchnoch den Aufbau der DNA und die Struktur der Basen vorstellen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt oder besitzt jemand von euch ein passendes ("verständliches") Buch, am besten wissenschaftlich welches von obrigen Themen handelt?
Danke fürs lesen,
und natülich für eure Antrworten
mfg T2xlc
In einigen wochen steht bei mir ein sog. Fachreferat in Biologie ins Haus
(Fachoberschule 12. Jgs.)
Ich habe gerade versucht mittels Google und Amazon eine passende Literatur zu finden, mit der ich meinen Vortrag erstellen kann. Leider hatte ich keinen sonderlichen Erfolg mit meiner suche.
zum Thema:
Mein Fachreferat soll von der Proteinsynthese also vom Vorgang der Produktion der Transmitter DNA (RNA?) aus der DNA und der Entstehung der Verschiedenen Proteinen (Triplette Code).
Ich möchte zusätzlich, da mein Vortrag als Einleitung für nachfolgende Referate dient,
auchnoch den Aufbau der DNA und die Struktur der Basen vorstellen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt oder besitzt jemand von euch ein passendes ("verständliches") Buch, am besten wissenschaftlich welches von obrigen Themen handelt?
Danke fürs lesen,
und natülich für eure Antrworten
mfg T2xlc