Suche FBler mit ner GF2MX von Hercules

[Lord]Azrael

Cadet 3rd Year
und zwar in der 32MB-Version (175/183er Takt). Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Monitor, einem IIyama LS902UT. Bei irgendeiner stärkeren Beanspruchung als 1024x768@85Hz zeigt er deutliche Bildschwächen (starke Unschärfe). Nun kann das natürlich auch am Signalausgang der Grafikkarte liegen, denn wenn man davon ausgeht, dass der Monitor völlig intakt ist, hätte er mit diesen Unschärfen ja nicht die ganzen Awards bekommen.

Deshalb suche ich jetzt Leute mit eben dieser Grafikkarte, die auch einen Monitor mit mehr als der oben beschriebenen Auflösung betreiben um herauszufinden, ob sich dort ebenfalls Unschärfen zeigen.

Hoffentlich gibts hier noch wen mit dieser Uralt-Graka :D

Ich hab zwar nicht die Hercules, aber eine ELSA Gladiac 511 (GF 2MX-400) und hatte vorher zur überbrückung im selben System eine Gladiac 311 (2MX-200; ist wohl auch der Chip deiner Hercules, oder?).
Die 200er war bei hohen Auflösungen (1280*1024) im direkten Vergeeich zur 400er sehr unscharf, bei 1024*768 war bei mir der Unterschied allerdings auch nicht so groß.
Ich denke mal, es liegt weniger am Modell als einfach am 200er-Chip.

hatte hercules geforce2 mx mit vision master pro450 im einsatz. habe keine deutlichen unschaerfen festgestellt.

teste, wenn mgl. am besten deinen rechner mit einem anderen monitor und schließ deinen monitor mal an eine radeon an. so solltest du den wackelkandidaten finden.

Hab selbsz so ein Teil, aber nur nen noname Monitor dran.
Der läuft aber auf 1024x768x32 auf 100Hz ohne Probs
TV-Out funzt auch wunderbar

hab die auch und no problems ausser das se zu lahm is :D aber das nunmal so :rolleyes:

Also ne MX200 hab ich bestimmt nicht, wenn dann hätte ich das außerdem dazugeschrieben ;)

An nem andern Monitor (17"er TFT von nem Kumpel) werd ich sie am WE mal mit 1280 testen.

An ner Radeon testen geht leider nicht, hat hier keiner. Bzw. ich hol mir meine erst zu Ostern :D

Und wie ich die Sache hier sehe sind die Besitzer der gleiche Karte ja problemlos ausgegangen. Denn selbst 1024@100Hz so wie bei Blutschlumpf schafft der Monitor hier nicht ohne nen happigen Bildfehler auf der rechten Seite. (Sieht dann irgendwie 'überdehnt' aus, neben dem normalen Bild ist dann noch ein schwarzer Bereich und da am Rand ein weißer Streifen...)

Wies ausschaut liegts also wohl eher am Monitor, aber mal abwarten was der andere Monitor sagt.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Hab die Hercules 3DProphet 2 MX und nen IBM G74 17".
Bei 1280*960 und 85 Hz sieht alles normal aus, was die Schärfe angeht. Darunter sowieso.

Hab auch ne Hercules 3DProphet II MX mit nem IIyama Vision Master MF8617 E und hab mal getestet, habe auch keine Probs mit der Karte, wie Schwede ja auch schrieb.
Habe auch das aktuellste VGA-Bios, welches die Hercules-HP hergab geflasht.

greez:cool_alt:

Zurück
Oben