[Suche] Fehlerfreies Autoradio mit Bluetooth + USB

Pyrosphere

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
158
Hallo,
ich suche ein neues Autoradio im 1 DIN-Format für meinen Chevrolet Kalos Bj. 2005, da mein aktuelles einige ziemlich nervige Macken hat:

-Card-Error bei hoher Temperatur im Auto (und auch nur dann)
-Lange Schaltzeiten beim weiterdrücken
-Shuffle funktioniert nicht durchgehend (ich habe das gefühl, dass es im Mix-Mode nur Teile der Liste abspielt; Beim weiterdrücken sogar nur die ersten paar Songs jedes Ordners[habe nach Bands sortiert])
-Sonderbares Ordnungssystem (kann nur sagen, dass es NICHT alphabetisch ist)



Folgende Features sind mir wichtig:
-USB hinten (zum führen ins Handschuhfach)
-Bluetooth
-brauchbare Sprachqualität
-gescheiter Shuffle
-orderntliches Ordnungssystem der Dateien/Ordner

Habe mal bei diversen Marken gestöbert und die BT/USB-Geräte rausgesucht:

Clarion CZ309E
Clarion CZ509E
Clarion FZ509E
Pioneer DEH-6100BT
Pioneer DEH-P7100BT
Pioneer DEH-P8100BT
Blaupunkt Toronto 400 BT
Blaupunkt Hamburg MP68
Sony MEX-BT4700U
Sony MEX-BT5700U
Kenwood KDC-BT8044U
Alpine CDE-103BT


Im Anschluss hätte ich noch 2 Fragen zur Verkabelung:
1. Bei manchen Modellen lese ich etwas von externem Mikrophon. Wo legt man am besten das Kabel lang und wie schwer ist das?
2. Gibt es einige Möglichkeit rauszufinden, ob man für die Lenkradfernbedienung zwingend einen Adapter braucht? "Werksradios" von Chevrolet sind Blaupunkt-Geräte.

Danke für die Hilfe; Ich hoffe dass ich es trotz der vielen Infos noch einigermaßen übersichtlich hinbekommen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JVC KD-BT1

Habs selbst in meiner Bella verpflanzt und bin ziemlich zufrieden. Sprachqualität ist super, nutze es mit einem Touch HD und einem Diamond, aber auch Nokia und LG Choki liefen schon dran. USB ist bei mir ebenfalls ins Handschuhfach geführt und lässt das Radio von einer 120GB 2,5" HDD mit Musik versorgen. Sortierung ist Alphabetisch, Groß-/Kleinschreibung. Pfadtiefe bis ... k.A - jedenfalls recht tief, jede Ebene wird gesondert gelesen, sprich erst alphabetisch alle Verzeichnisse im Root, dann Auflistung alphabetisch aller Verz. in erster Ebene, danach in zweiter usw... Anspringen der Alben/Verz. per Vor/Zurück oder Menü (im Display jeweils 6 Alben pro Seite). Erkennungszeit des Inhalts momentan mit ca. 60GB Musik und 40GB nicht für das Radion erkennbarer Daten bei ca. 10-15 Sekunden (bis das Lied dort weiter spielt, wo ich das Radio ausgeschaltet habe)


Mikro ist ebenfalls extern und hat nen kleinen Klinkestecker. Kabel wie bei vielen lang genug, wird aus der Mittelkonsole hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad zur A-Säule geführt, dort nach oben und angeklemmt (meist hinter der Türdichtung oder direkt hinter der A-Säulenverkleidung) - geht auch bis zur mitte über den Rückspiegel, je nach belieben.

Ich bin kein Freund von nachgerüsteten Lenkradfernbedienungen. Sieht meines Erachtens in 90% der Fälle billig und kacke aus. Dann lieber eine gut strukturierte kleine Fernbedienung, mit den wichtigsten Funktionen und deutlichen Tasten, zum blind bedienen --- hat mich nach den Kriterien bereits vor 3 Jahren zum KD-BT1 gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
niz schrieb:
JVC KD-BT1

Ich bin kein Freund von nachgerüsteten Lenkradfernbedienungen. [...] hat mich nach den Kriterien bereits vor 3 Jahren zum KD-BT1 gebracht :)
Ich habe schon eine Lenkradfernbedienung - gehört zur Werksausstattung des Autos. Dass das Radio 3 Jahre alt ist könnte erklären, warum ich es bei JVC nicht gefundne habe... Die beiden aktuellen Modelle haben den Fehler, dass man einen USB-Port für den Bluetooth-Adapter nutzen muss :freak:

Das mit dem durchblättern der Alben hört sich gut an. Gerät wird unter "gute Erfahrungsberichte" vorgemerkt. :D
 
/push
 
Zurück
Oben