Suche Fensterfunktionserweiterung für XP x64

bumsbomber

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bräuchte für mein System eine Erweiterung, die Fenstern Optionen hinzufügt. Am wichtigsten wäre zb "Fenster im Vordergrund halten", zusätzlich wären auch Sachen wie "Fenster verstecken", "ins Tray minimieren" usw nützlich. Bisher habe ich DM2 benutzt, dass funktioniert aber nur unter x32 Systemen.

Ich benutze hier WinXP x64.

Kennt da jemand was? Wenn möglich sollte es natürlich OpenSource oder Freeware sein. :)

eine frage könntest du mir den gefallen machen und dein XP 64Bit CD verbrennen ich gebe dir den TIPP wenn 64Bit Vista (ben kein fan von Vista) und wenn XP Bitte 32Bit wahrscheindlich wirst du für das OS keine Funktionierende Software finden Aber man kann sie in einem Kombatiblitätsmodus Starten was dan aber merh zu Problemmen führt als alles andere

Ich hab DM2 nun doch zum laufen bekommen, brauch also keine Tipps mehr.

@Almost
Ich nutze XP x64 schon seit weit über einem Jahr und hatte noch garkeine Probleme diesbezüglich. Vista ist mir ein Graus, als ich das mal antestete hatte das extreme Probleme mit der Videodarstellung die ich auch nicht gelöst bekam, und so wieder zu XP wechselte.

Das XP x64 eine totgeburt ist ist ein Gerücht. Ich habe hier ~60 installierte Programme von denen keins Probleme hat, von kleinen bis zu den ganz großen. Umsteigen werd ich erst bei Windows 7. Spiele (sogar GTA IV) sind ebenso kein Problem, weder Absturz- noch Leistungstechnisch.

@ Almost

Schwachsinns-Aussage ;)
XP x64 läuft im Prinzip genauso wie das x86 und man kann eben über 4 GiB RAM nutzen.

@ bumsbomber

DM2 funktioniert prinzipiell auch unter 64 Bit, allerdings nur mit 32 Bit-Prozessen. Du kannst ja wahrscheinlich keine Windows Explorer-Fenster "immer im Vordergrund" halten, oder?
Eine wirkliche Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Doch klappt auch bei 64bit-Prozessen. (Explorer, 7-Zip, Directory Opus usw getestet).

Bin selbst etwas irritiert, als ich DM2 vor einiger Zeit ausprobierte (kurz nach Umstieg von XP x32) lief es garnicht. Jetzt plötzlich schon, dabei gab's kein Update von DM2 in der Zeit. (Vielleicht ein Windows-Update?). Aber egal :D

Das ist seltsam, wenn auch schön für dich :p

Bei mir trägt sich DM2 nicht ins Kontextmenü bei 64 Bit-Prozessen ein.

Du verwendest die Version 1.23.1 und die hat laut Taskmanager auch 32 Bit, oder?

Jau, gibt ja nur 32bit von DM2 :(

Also, aber einen Kontextmenü Eintrag habe ich auch nicht, fällt mir grad auf wo du's sagst.
Aber die Shortcuts bzw Maustasten (zb rechte auf "Minimieren" um Programme in die Taskleiste zu setzen) funktionieren trotzdem alle.

Jetzt fehlt nurnoch Unlocker für x64, nachdem ich auch grad für Taskbar Shuffle eine Alternative gefunden hab (Taskix). Aber dass nur nebenbei mal ^^

Zurück
Oben