[Suche] Fernseher 40-50 Zoll

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche für mich einen neuen Fernseher er sollte zwischen 40 und 50 Zoll groß sein.
Mit dem preislichen habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, da ich bereit bin für Qualität zu zahlen. Ich schätze mal 900€ sollten reichen oder? Wenn ein Fernseher erheblich mehr Ausstatung hat bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
Anwendungsbereich:
-Ich will an den Fernseher meine Ps3 anschließen, welche ich mir zulegen will.
Der Fernseher sollte somit spieletauglich sein.

Alles weitere ist eigentlich nebensache. Vllt das der Fernseher in Zukunft auch FullHD im Fernsehbereich ermöglicht, beim Spielen ist das ja klar.
Also ich wollte eigentlich keinen Plasma nehmen, da ich gehört habe, dass sich Farben einbrennen und das man auch circa 5 Meter vom Fernsehen wegsitzen muss, was bei mir nicht gegeben ist.
3D brauche ich auch nicht, da ich gehört habe, dass die Brillen sehr teuer sind.
Ich hoffe auf gute Empfehlungen, damit ich den Spielgenuss volkommen ausnutzen kann.

Danke im Voraus.

Lg

Also bei meinem Plasma (Panasonic P42GW10) hat sich noch nix eingebrannt. Hab den selber auch in Kombination mit einer Playstation 3 am laufen und kann nur gutes berichten.

Die Nachfolger sollten dann wohl noch besser sein. Inzwischen kann man auch einfach eine Festplatte per USB anschließen und das laufende Programm aufnehmen.

Reciever ist auch integriert.

http://gh.de/?in=&fs=panasonic+gw+30

War da nichtmal ein Abstand von 4-5 Metern nötig?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lcd und Led?

Also Full HD Material sieht auch aus 50 cm noch super aus, das mit dem Abstand ist also Quatsch.

LCD und LED sind unterschiedliche Arten der Hintergrundbeleuchtung, kann ich aber auch nicht ganz genau erklären.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lcd und Led?

es gibt keinen ein led fernseer ist ein LCD mit led hintergrundbeleuchtung in den "alten" LCD fernsehern hatte man hingegen Kaltkathodenröhren.

in den unteren preisklasse findet man meist nur edge led diese kämpfen mit problemen wie banding und clouding.
Direct led ist deutlich teurer und ist mit dem budget wohl kaum zu machen haben aber auch ihre problemchen stichwort blooming

wie weit sitzt du denn weg ?
hab hier einen 50" LG plasma auf ca 4 meter und mir ist er mittlerweile zu klein

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen 3D Fernseher?
Naja ich dachte mir, dass ich das noch nicht benötige.

Ob Plasma für Dich interessant ist, solltest Du schon mal grundsätzlich klären:

- Ist ein Fenster im Raum wo der Fernseher steht?
- Kommt Licht von der Seite auf den TV
- Ist die Stromaufnahme für Dich relevant
- Hast Du empfindliche Ohren oder bist Du für Störgeräusche empfindlich beim Fernsehen

Grund für die Fragen sind
a) Plasma TV haben meist eine spiegelnde Oberfläche und Licht reflektiert dann zuweilen sehr stark
b) Zu dem o. g. Argument, Licht von der Seite erzeugt die stärkste Blendwirkung
c) Auch wenn die aktuellen Plasma-Geräte deutlich weniger Strom verbrauchen als die frühere Generation, ist es dennoch meist das doppelte bis dreifach was aktuelle LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbrauchen - wobei hier die Ausnahme die Regel bestätigt
d) Plasma-TV müssen oft aktiv gekühlt werden, dass führt zu Geräuschen - bei anderen Plasma-Geräten gibt es das Plasma-typische Brummen, das zwar nicht von jedem wahrgenommen wird, aber vorhanden ist

Kannst Du o. g. für Dich ausschliessen, kann ein Plasma-TV durchaus interessant sein, da die großen Geräte deutlich günstiger sind als die LCD/LED Geräte in gleicher Qualität!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Zurück
Oben