Suche Fernseher - 55 " oder größer - So gut und günstig es geht

master_0815

Lieutenant
Hallo liebe Community,

es ist an der Zeit - ich brauche einen größeren Fernseher. Es sollten minimum 55 Zoll sein, wobei ich mich über 60 Zoll nicht beschweren würde ;-)

Was ist mir wichtig:

- guter Preis (um 1000 € wäre toll, wobei ich nicht über 2, 300 € streite - aber so günstig es geht halt)
- vernünftiges Bild (kein extremes Clouding in erster Linie, gutes Schwarz wäre toll)
- akzeptabler Stromverbrauch
- wenn 3D, dann bitte passiv - also polarisation

Was ist komplett egal:
- Ton (hängt an einer guten Surroundanlage)
- SmartTV-Features (hängt an einer guten Android TV Box ;-)
- 3D

Bin auf eure Vorschläge gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - das Budget ist bestimmt interessant :-) Hab es oben mal mit reingeschrieben ...
Ergänzung ()

Den 4K Fernseher von Hisense finde ich echt spannend! Aber ich denke die nächsten, sagen wir mal 5 Jahre erwarte ich hier noch kein Material, was mir einen richtigen Vorteil verspricht - ich kann halt sogar noch auf 3D verzichten ;-)

Such Dir was aus, Liste ist nach Preis sortiert, ab 55 Zoll.
Weitere Kriterien dazu wählen und schauen, was dann übrig bleibt.

http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&xf=33_55/140#xf_top

Vorm Kauf aber lieber im Laden ansehen, Clouding kann man pauschal nicht ausschließen. Ich kann ein Gerät haben, wo alles erträglich gut ist, der nächste auf der Palette ärgert Dich vielleicht maßlos. Ist eben Massenware, mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Dann werfe ich mal folgendes Gerät in den Raum: http://geizhals.at/de/samsung-ue55f6500-a913983.html

Ich selbst werde mir nächste Woche einmal einen UE32F6890 und einmal einen UE46F6890 zulegen. Sind vom Design her leicht unterschiedlich. Bzw dürfte es kleine Unterschiede in Bezug auf HBB TV geben. Aber genaueres Frage ich dann nächste woche selber noch nach. :)

Das wäre zu mindest mal mein Vorschlag ;)

PS: Vielleicht hat der Hisense ja 4k upscaling. Müsste man sich mal schlau machen :D

Zuletzt bearbeitet:
master_0815 schrieb:
- guter Preis (um 1000 € wäre toll, wobei ich nicht über 2, 300 € streite - aber so günstig es geht halt)
- vernünftiges Bild (kein extremes Clouding in erster Linie, gutes Schwarz wäre toll)
- wenn 3D, dann bitte passiv - also polarisation
Um €1000 und passiv 3d sind die LG, aber leider scheinen eine extreme Serienstreuung zu haben und viele Klagen über Clouding. Der LA6208 ist der günstigste, soll aber noch die wenigstens Probleme haben. Problem bei der LG 6er 2013 Serie ist außerdem, dass fast alle unter 60" nur 50Hz Panles haben.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43531639/LA-Übersicht.html

master_0815 schrieb:
Was ist komplett egal:
- Ton (hängt an einer guten Surroundanlage)
- SmartTV-Features (hängt an einer guten Android TV Box ;-)
- 3D
Bin auf eure Vorschläge gespannt!
Wenn Dir 3D nun doch nicht so wichtig ist (ob passiv oder shutter), dann denn Samsung UE55F6500.
Besseres schwarz als die LG und 100Hz Panel.

Ich stand vor der gelchen Auswahl und habe mich am Samstag für den UE55F6500 entschieden. Gab es im Saturn für €1039.
Das schwarz ist definitv besser als bei den LG und kein Clouding. Allerdings minimal abgedunkelte Ecken. Habe davon schon gelesen, aber ich sehe es nur wenn ich mich drauf konzentriere. Ist in wirklichkeit deutlich unauffälliger als in den Amazon Rezensionen beschrieben. Das ist aber mein subjektives Empfinden. Habe meine Frau auch auf die Ecken angesprochen, die sieht da nichts in den Ecken. :)

Gebraucht wäre auch ne Option ? Weil da hättest du sicher bessere Chancen, als wenn du nur nach nem Neugerät suchst ...

Werde heute den UE55F6500 kaufen :-) hab mich ein bisschen belesen und heute gibt es den hier für 888 € - Schnäppchen ^^

Zurück
Oben