[Suche] Fernseher - max 80cm breit, Preis egal

Radde

Commodore
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Fernseher.
Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Ich war schon im MM, aber die haben irgendwie nur Riesenschirme, oder kleine mit schlechtem Bild. Danach war ich einigermaßen ernüchtert.
Er ist für meine Eltern.

Die Kriterien dafür sind
- maximal 80,0 cm breit (81 sind schon zu viel, weil er in einer Schrankwand stehen wird.)
- der Preis ist praktisch egal, um euch einen Rahmen zu geben sag ich mal maximal 2500€. Wenns schon einen um 500€ gibt umso besser.
- sehr gutes Bild!
- Kabel digital Tuner
- schnelle Umschaltzeit (beim aktuellen Reciever ist das eine Katastrophe)
- 1x Scart für einen VHS-Video
- Die Lautsprecher nach vorne? Der Fernseher steht schließlich in einem Kasten, der an den Seiten und oben zu ist (die Höhe sollte kein Problem sein, momentan steht eine 5:4 Röhre drin, da sind noch ca. 15cm Platz nach oben.)
- die Bedienung sollte einfach sein und man muss die Sender selbst ordnen können (aber das ist wohl Standard, oder?)

So, ich hab natürlich auch schon im Internet rumgesucht, aber den perfekten hab ich noch nicht gefunden. Kennt jemand die Geräte aus dieser Preisvergleichsliste? Gibts eventuell andere Alternativen?

Schon mal DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radde :)

Also zunächst einmal möchte ich mal sagen, dass ich auch vor einiger Zeit auf Suche war, hier im Forum hatte ich mal einen Thread zu erstellt...

Aus den und weiteren Diskussionen kam heraus, dass so Hersteller wie Samsung, LG, Sony etc. auch Mogelpackungen verkaufen, es kann passieren, dass man alternative Panel verbaut hat und dadurch ohne es zu wissen, ein automat. schlechteres Gerät erhält, abzulesen auf der Rückseite des TV´s anhand der Bezeichnung/Buchstabe oder so, kann mich nicht mehr so genau erinnern, es gab aber wie gesagt einige Threads und Diskussionen hierzu im Forum...

Lange Rede kurzer Sinn: ich hatte mich dann dazu entschieden einen Panasonic-TV zu kaufen und bin bis heute super zufrieden mit dem Gerät... ist zwar größer als das was Du Dir vorstellst, ABER Panasonic als solches kann ich aufgrund meines TV hier bei mir zu hause echt empfehlen...

Dann die weitere Diskussion um LCD mit/ohne Hintergrundbeleuchtung oder lieber Plasma, also ich hab mich für Plasma entschieden, das Bild ist abolut superknackig scharf, egal ob TV HD (ja nur bei den öffentlichrechtl.) oder DVD absolut geil!

BluRay hab ich noch nicht probiert, weil ich noch keinen Player habe.

Mein TV ist dass hier: "Panasonic TX-P42GW20"

der kam etwa 1050 Eur. Das Geld war er wirklich wert, alle weiteren Vergleiche mit den oben genannten Verbrechermarken bei div. Shops ala MM oder weiteren Fachhändlern waren schlechter, der Pana war da absolut gut, würde ich mir wohl immer wieder kaufen :daumen:

Da Du eh bereit wärst mehr auszugeben, gönne Dir lieber was gutes OHNE wenn und aber, dann weißte wenigstens was Du hast..

Bei einem Budget von 2,5k würde ich viell. sogar mal bei Loewe rüberschielen, aber die sind bestimmt noch teurer, ka :D

Also grundsätzlich: schau Dir erstmal die Geräte von panasonic an, die sind spitze!!

MfG Goatman

danke für die Antworten.
Oh stimmt, an Loewe hab ich gar nicht gedacht, da gibts hier in der Stadt sogar einen Shop, da schau ich heut Nachmittag mal hin.
Wegen Plasma/LCD. Im Preisvergleich gibts Plasma erst ab 37 Zoll und FullHD ab 42 Zoll, kann das stimmen? Das wäre natürlich ein ganzes Stück zu groß.

Ich habe gerade einen Test zum Samsung LED-TV UE40B7090 mit 40 Zoll gelesen. Der scheint ja ziemlich gut zu sein. Aber trifft da genau das zu was Goatman schreibt, nämlich das ein anderes Panel bei einer anderen Größe verbaut wird?

Du solltest auf jeden Fall mal im Shop kurz vor dem Kauf auf die Rückseite des TVs schauen und Dir die Bezeichnung merken...

Dann googeln, es findet sich bestimmt was zu, wie gesagt, hier im Forum gibts dazu Threads, müsste ich nochmal raussuchen, irgendwo sind die ja noch :D

Bei Samsung hat mir die Bedienung nicht gut gefallen, im Gegensatz zum Pana deutlich schlechter!

Mit dem HD/Full HD ab 42" puhh... gute Frage... müsste sich leicht rausstellen können, wenn man einfach auf die Datenblätter schaut :)

Achso, kurzer Satz zu Deinen anderen obigen Fragen:

Zum Pana-TV:
Auto-Sendersuchlauf -> hat er sowieso!! Nur ordenen sollte man die nach seinen Bedürfnissen, Bedienung pupseinfach ;)

Bedienung allg.: sehr gut, TV-Guide, Speichermedien und, und, und...

Lautsprecher: an den Seiten, sind völlig ausreichend!

Tuner für Digital: Sat/Kabel/Analog

Scart: ja

€dit: was die Testergebnisse anbetrifft: muss man schon genau hingucken, was mir echt nicht leicht gefallen ist, ein besagter Testsieger von Samsung hatte mir damals garnicht gefallen =( Testberichte von z.B. Chip.de sind eh mMn fürn Ar*** :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte mir fehlt da die Erfahrung im Fernsehbereich, das ich sagen kann, welcher Testbericht gut und welcher schlecht ist. Im PC-Bereich siehts da schon anders aus...

Das mit der Bedienung zwischen Samsung und Panasonic ist interessant. Da muss ich wohl doch nochmal ne Möglichkteit finden das selber ausprobieren zu können.

Edit: jetzt geh ich erstmal zu Loewe und schau was die so haben...

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-digit-sat-receiver-aber-welcher.803618/page-2

hier mal mein Thread... ;)
siehe Post #30

Hier mal ein Thread aus einem anderen Forum:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r/281634-welchem-tv-steckt-welches-panel.html

Ja, machmal!! Zu Loewe lese ich gerade, dass die Panels von Sharp beziehen, und Sharp haben angeblich sehr gute Panels... las ich eben vom 2. Link raus :)

€: aus dem 2. Link geht auch noch hervor dass Pana zum Beispiel die Panels aus kompl. eigener Herstellung stammen... :D

MfG

Goatman

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dickes DANKE für die Infos.
Gut, "[Kaufberatung] Digit. Sat-Receiver - aber welcher?", kein Wunder, dass ich da nicht automatisch drüber gestolpert bin.
Das muss ich mit jetzt erstmal in aller Ruhe durchlesen.

Zurück
Oben