Suche Fernseher mit 32 Zoll und gutem Ton für meine Oma

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Hallo zusammen,

Ein etwas anderes Gesuch als sonst.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen 32er Fernseher mit gutem Ton. Meine Oma hatte 2009 für 1200€ einen Technisat Fernseher gekauft. Der hat nun den Geist aufgegeben.

Das passende Modell von Technisat kostet aktuell 620€, was mir eigentlich zuviel ist. Auch wenn die Zielgruppe nicht darauf aus ist, aber die technischen Daten klingen auch eher nach 2012.

Ich suche daher ein Gerät um 300€ mit gutem Schwarzwert und vor allem gutem Ton.

Vielleicht hat von euch jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht.
 
32 Zoll ist halt nicht mehr zeitgemäß, und da hat keiner im 300€ Preisbereich auch keiner einen guten Ton
Einen annähernd guten Schwarzwert bekommst du auch nur bei einem TV mit VA Panel, bei bei der Größe un ddem Budget wirst du dich davon verabschieden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, von den xiaomis haben wir zwei hier

haben nen guten ton für so kleine, flache möhren, war auch erstaunt
 
Wir haben meiner Oma einen größeren gekauft .. dann sieht sie besser
 
Einfallslos2021 schrieb:
joa, von den xiaomis haben wir zwei hier

haben nen guten ton für so kleine, flache möhren, war auch erstaunt
zwei 32 Zoll HD Ready Xiaomi TVs oder doch ne Nummer größer mit besserer Ausstattung und Ton?
 
Größer geht leider nicht, da es ihre Fernsehecke nicht hergibt. Ich schaue mir eure Vorschläge mal an
 
2x5, 2x6, 2x8 Watt Audio, sowas ist nicht wirklich zu empfehlen, gerade wenn man etwas lauter stellen muss klingt dass mEn immer extrem blechern
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
zwei 32 Zoll HD Ready Xiaomi TVs oder doch ne Nummer größer mit besserer Ausstattung und Ton?
also wo man Ende 2019 zwei 32er für je 150 Euro bekam für vorne und hinten, Android TV, flüssig, für die Bauweise erstaunlich gut gelöste Speaker, warum dann 200-300 Euro mehr ausgeben?
 
Keine Ahnung was bei dir gut gelöst bedeutet, fast Flat TVs haben ja interne Lautsprecher verbaut.
Aber ich kenne den Ton des 43 Zoll (2x8 Watt) Xiaomi TVs und der ist im Vergleich mit TVs mit 2x10 oder 2x20 Watt hörbar deutlich schlechter, je lauter man macht desto blechern und unverständlicher wird es. Ich würde niemals einer älteren Person so etwas empfehlen. Und die Qualität des 32ers mit noch geringerer Leistung (2x6 Watt) wird da sicherlich nicht besser sein
 
also wenn die Oma nicht ein Hörgerät braucht aber nicht nutzt sondern normal gut hört ohne oder eben mit Ihrem Hörgerät muss sie die 10 Watt die der kleine Xiaomi mit sich bringt allenfalls ein fünftel bis ein viertel aufdrehen und da blechert noch lange nix

gut gelöst heisst in dem Fall die Öffnungen der Speaker rechts und links hinten strahlen auch nach unten ab so dass ein TV Board, Tisch etc darunter für mehr Volumen im Klang sorgt als bei manch anderer Lösung
 
Zurück
Oben