Suche Fernwartungssoftware mit unbegrenzt Clients, Free

Steve_

Ensign
Hi,

ich suche eine Fernwartungssoftware, die es mir ermoeglicht von meinem Host Windows 11 auf Clients zuzugreifen ohne Einschraenkungen in der Anzahl und in der Zeit in der ich verbunden bin. Freeware.
Ich will nicht auf mehrere Clients gleichzeitig zugreifen, sondern Einzelsitzungen, aber ich sollte in meiner List unbegrenzt welche fuehren koennen.
Zudem soll es keine Zeiteinschraenkung geben, die ich verbunden bin.

TeamViewer und AnyDesk sind mWn eingegrenzt, VNC Viewer auch. Was gibt es noch fuer Windows und Clients sollten Multiplatform sein, dass heisst ich will Zugriff auch auf Linux (DEB Paket?), Mac (DMG Datei?) und optional Smartphone (falls das geht, App?).

Gruss, Steve

Self-hosted Server, wie schwer ist das sowas einzurichten auf meinem Windows 11?

Steve_ schrieb:
Mach das lieber unter Linux. Kannst auch WSL dafür benutzen. Die Einrichtung ist ganz einfach, du brauchst eigentlich nur einen Dockercontainer. Das ist ein ein paar Minuten erledigt. Und du musst natürlich die Ports an der Firewall per NAT an den Server weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Königstein93
Steve_ schrieb:
Self-hosted Server
Ist kein muss. Kannst innerhalb eines Netzwerks sogar direkte Verbindungen zwischen den Clients herstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Steve_
Also ich suche aktuell auch sowas um etwa 15-20 Geräten zugreifen zu können. Habe die gleiche Anforderungen wie du. RustDesk scheint für mich nicht der richtige zu sein, wenn ich sehe das der passende SelfHostet Plan 20.-/Monat kosten soll, für das was es gebraucht wird.

Da finde ich HopToDesk sehr viel interessanter und werde mir das auch mal genauer anschauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Ultra_Force schrieb:
wenn ich sehe das der passende SelfHostet Plan 20.-/Monat kosten soll, für das was es gebraucht wird.
Du kannst dir auch für einmalig ~20 € nen Pi dahinstellen und den als Server nutzen. Du musst da keinen Selfhostet-Plan buchen. Die Server brauchen nicht viel. Der hbbs ist ja nur für die ID da und der hbbr wird nur dann beansprucht wenn p2p nicht geht, aber dank Hole Punching geht das ja normalerweise. Oder wenn du ein NAS hast, kannst du auch da den Container laufen lassen, dann kostet dich das gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
@Ultra_Force Habe HoptoDesk bereits getestet. Die Windows Version ist quasi eine Portable, startet ohne Installation. Ich habe von dort auf einen Linux Rechner LMDE Debian zugegriffen und es hat alles funktioniert. Easy to do usw.
Die Debian DEB installiert man.

Ultra_Force schrieb:
RustDesk scheint für mich nicht der richtige zu sein, wenn ich sehe das der passende SelfHostet Plan 20.-/Monat kosten soll, für das was es gebraucht wird.

Niemand hat von nem Selfhosted Plan gesprochen. Das ist OpenSource Software. Die kannst du einfach irgendwo installieren. Auf nem 1€ VPS, auf nem Raspberry Pi bei dir zuhause, auf nem 20€ Thinclient, auf deinem Proxmox, in Docker auf deinem NAS oder wo auch immer du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, adfsrg und Steve_
@Steve_ Dann werde ich HopToDesk mal auch ausprobieren. :)

Habe RustDesk auf meinem Server installiert und es funktioniert auch.. nur fehlen da einige Wichtige Funktionen die es nur mit ner PRO Variante gibt.
Lange rede gar keinen Sinn = Unbrauchbar für mich bzw. uns

@adfsrg
Das Anmelden geht nicht, Alle Geräte müssen manuell hinzugefügt werden.. Ich weiss ich kann die Exe auch mit der fertigen Konfig auch über Intune verteilen, aber trotzdem bleibt der "Admin Login" weg.

Ausserdem muss ich dann immer das Passwort eingeben von demjenigen PC, was ich auch vermeiden möchte.