Suche Filmtitel! (ähnlich Riverworld)

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo liebe Boardies!
Wie einige von Euch sicher mitbekommen, haben läuft auf RTL (:rolleyes:) gerade Riverworld.
In diesem Film kommen alle gestorbenen Menschen in dieser Flusswelt raus. Und bekommen eine zweite (sowie noch mehr) Chance.

Nun zu dem Film den ich suche: ich dachte erst es wäre Riverworld. In der Vorschau klang er exakt wie der gesuchte. Aber es ist nur eine -schlechte- Kopie.

Mein gesuchter Film begann so ähnlich. Ein Astronaut in den 2020er Jahren starb bei einer Mission als sein Raumschiff explodierte. Dann wachte er in einer Blase unter Wasser auf. Es waren viele andere Blasen zu sehen. Die Blasen schossen dann nach oben und viele verschiedene Leute aus allen Zeiten fanden wich an einem Strand wieder. Ein Neandertaler war auch bei - tickte aber aus und musste erschlagen werden.

Der Film setzte sich wie Riverworld fort ( und ich fragte mich auch immer, warum sich die vielen Milliaren Menschen aus der westlichen Welt >1900 sich nicht zusammenschließen und die ganzen Barbaren wegnatzen und ownen mit ihren Maschinenpistolen und Granaten, die sie hätten bauen können) die Welt wurde von der gewaltigen Überzahl der Barbaren regiert. Es setzte sich mit einer Sinnsuche fort. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sie irgendeinen Schiffer vom Mississippi des 19Jh gefunden hatten, der sich nur wünschte den Fluss runterschippern zu können. Sie kamen glaube ich irgendwie zu einem Raddampfer und fuhren weeeeiiiiit den Fluss hoch. Am Ende sah man noch so eine Art Stonehenge im Schnee mit Mönchen oder so darum. der Film muss vor 5 oder mehr Jahren mal im TV gelaufen sein.

Tut mir ja Leid, dass ich mich nicht an mehr erinnern kann. Aber ich fand den Film einfach nur genial und habe zufällig auch eine Woche bevor ich von Riverworld gehört habe, mal daran gedacht.

Kann mir jemand den Namen nennen? Ich wäre so unendlich dankbar :D

Und danke schon mal liebe Community für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Verstehe das ganze nur nicht so ganz... Der jetzige heißt ja auch Riverworld. Ist das nur ein Aufguss oder Franchise? Aber ja - das verlinkte ist der Film, an den ich mich erinnere. Werde mir wenn ich den dunklen Turm zum zweiten mal ausgelesen habe, mal die Bücher besorgen (aber zuvor muss ich mir unbeding noch den neu erschienenem Architekturführer durch Pjöngjang holen - die Stadt fasziniert mich. Nordkorea ist der letzte Ort der Welt, der noch nicht touristisch erschlossen ist).

In dem Sinne: danke-sai sowie lange Tage und angenehme Nächte!

Du meinst wahrscheinlich den Riverworld Film von 2003 oder so, das war der Pilot einer Serie, die dann aber nie gedreht wurde.

Jaja Bayernfan von da oben. Hab ich nicht gesehen. Aber wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann verschwinde, halt die Finger still und Troll wo anders herum. Für so etwas sind Moderatoren da.

An die anderen: ein dickes Dankeschön!
Nachdem ich die Bewertungen zum Film gesehen habe, frage ich mich allerdings, wie ich den Film gut finden konnte :D
Aber der Thread hat mich auf die Bücher aufmerksam gemacht, die bestimmt genau auf meiner Wellenlänge liegen (Der Dunkle Turm ist beispielsweise meine persönliche Mischung aus Bibel, Koran, Thora und allen Millionen fernöstlichen Schriften (entschuldigt die Blasphemie) die erste Serie, die ich zwei mal lese wobei es insgesamt 6000 Seiten sind).

Um es nochmals zu wiederholen: danke fürs nachdenken und Antworten.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben