[Suche] Flachbildfernseher ~ 400€

bo111

Cadet 4th Year
Moin,

Wie es die Überschrift schon verlauten lässt, suche ich für Weihnachten nach einem neuen Flachbildfernseher. Da ich in dem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin, hoffe ich ganz stark auf eure Unterstützung. Das Budget ist leider begrenzt, weil ich Student bin und ich würde gerne nicht mehr als 400 Euro für ein anständiges Gerät zahlen müssen.

Was ich mir vorstelle wäre im günstigsten Fall ein 37" Fernseher. Ob Plasma, LCD oder LED kann ich nicht einschätzen, was würden da die Profis empfehlen? Genutzt soll das Gerät hauptsächlich für TV und DVD werden. Nen Blue-Ray-Player besitze ich derzeit nicht und HD-Fernsehen wirds in absehbarer Zukunft auch nicht geben. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn der Fernseher ein schickes Bild hergibt, falls ein Kumpel mal ne PS3 mitbringt. Ob HD-Ready oder Full-HD is mir eigl nicht so wichtig, da mich auch die Qualität von HD-Ready schon beeindruckt. Ich denke auch, dass das ganze vom Preis abhängen wird.

Als Zusatzuinfo evtl noch der Abstand zum Gerät. Das "Haupt-Sofa" hat nur einen Abstand von etwas mehr als 2m. Wäre 37" da evtl schon zu viel? Würde ein kleineres Gerät schon völlig ausreichen? Marken preferiere ich keine bestimmte, bin also offen für jeden Vorschlag.

Falls ich noch Infos vergessen habe, einfach fragen. Hoffe auf ein paar nette und hilfreiche Vorschläge! :)

Hallo,

32" reichen m.M.n locker bei 2m, vor allem bei normalen Fernsehen. Zudem bekommst du für 400 Euro meines Wissens noch keinen vernünftigen 37-Zoller, einen guten 32" gibts aber schon:

http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260715760&sr=1-1

Ich hab das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden, ein Freund hat den hier und ist ebenfalls zufrieden. Durch das Ändern von ein paar Einstellungen lassen sich zudem das Bespielen von USB-Sticks (auch HD-mkv!) und ein DVB-C Tuner aktivieren.

Ich hab das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden, ein Freund hat den hier und ist ebenfalls zufrieden. Durch das Ändern von ein paar Einstellungen lassen sich zudem das Bespielen von USB-Sticks (auch HD-mkv!) und ein DVB-C Tuner aktivieren.

Hmm, habe ich was verpasst ?

Der LG32LH2000 hat doch gar keinen USB-Anschluß oder bin ich blind ? Habe den nämlich selber hier stehen und kann nichts negatives über das Teil sagen.

Edit : Erledigt ist ein 32LG3000.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben